Verkehrszeichenerkennung?

• Ich hatte vor meinem Juke einen Qashqai und da funktionierte die Schildererkennung sofort und präzise.

Bei meinem neuen Juke allerdings wirklich sehr merkwürdig, es steht ab und zu 100 in der Stadt , dann erkennt er 30ziger Zone nicht und zeigt 50 an.

Also das funktionierte beim QQ viel besser und der war fünf Jahre älter

:/

Juke N-Design Hybrid 11.2023 in Fuji sunset red / black

Technik Paket /Leder/Alcantara/Bose

• Bei der heutigen Probefahrt hat der Juke alle Temposchilder erkannt. Egal ob 30, 50 oder 70. Was nur nervig ist, ist der direkte Hinweis für die Überschreitung des Tempos und die Anforderung zur Bestätigung des "Vergehens". Kann man dieses Übel abstellen?

Juke N-Sport in Iconic yellow mit schwarzen Dach in Vollausstattung, abnehmbarer AHK, Gasdämpfer für die Motorhaube und Ganzjahresreifen.

• Ich habe das akustische Signal so eingestellt das er mich bei über 20kmH warnt , Mann kann ja mal ein Schild übersehen und dann kann es teuer werden :)

Ansonsten blinkt die Anzeige sobald man über dem Tempolimit ist , funktioniert aber auch nicht perfekt weil die Erkennung teilweise sehr merkwürdig ist , die funktionierte in meinem Qashqai davor dagegen sehr gut.

Da wird auf der Autobahn 80 angezeigt und es piept zwei mal obwohl überhaupt kein Tempolimit da ist :/

Juke N-Design Hybrid 11.2023 in Fuji sunset red / black

Technik Paket /Leder/Alcantara/Bose

• wenn es ein 2024 Juke ist, geht es nicht über das Navi

lt. dem Handbuch

Aktivieren/Deaktivieren des Verkehrszeichenassistenz-Systems (TSA)

kann man auch

• [Nur Info]: nur die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung ist eingeschaltet (Alarmsignalton und blinkende Anzeige für Geschwindigkeitsbegrenzung sind deaktiviert).

einstellen

KA ob dies jedesmal vor Antritt der Fahrt gemacht werden muss

aber es gibt ja den

• Shortcut-Taste (3) auf dem Lenkrad drücken, um [Schnellzugriff] anzuzeigen.
  • Das erspart mir die Sucherei. Ich war echt genervt von der EU verordneten Bevormundung. Kam mir schon wie ein Lokführer, der immer seine Aufmerksamkeit unter Beweis stellen muß.

Juke N-Sport in Iconic yellow mit schwarzen Dach in Vollausstattung, abnehmbarer AHK, Gasdämpfer für die Motorhaube und Ganzjahresreifen.