Hallo an alle,
ich habe die Suchfunktion genutzt, und leider nicht das passende gefunden.
Nur ein Thread hat Wassereintritt behandelt, jedoch auf der Fahrerseite.
Mein Problem ist, dass das Wasser irgendwo im hinteren Teil (Kofferraum) eintritt.
Es war im Winter leider so schlimm, dass Schnee, der mit der Zeit geschmolzen ist, ins Auto eingetreten ist, und damit hinten in der Reserveradmulde das Wasser so hoch stand, dass es beim losfahren (bergab) komplett nach vorne geschwappt ist (natürlich wusste keiner vom Wasser), und das Wasser sich im Fußraum vorne 5cm hoch getürmt hat.
Danach wurde alles so gut es geht getrocknet, und auch die undichten Stellen gesucht. Es wurde der Pollenfilter angeschaut, es wurden die Dichtungen an der Heckklappe an die Karosserie geklebt, damit hier nichts eintreten kann. Es wurden die hinteren Scheinwerfer ausgebaut, und dort die Verbindung auch eingeklebt, etc.
Leider tritt immer noch Wasser ein. Zwar nicht mehr in der Menge wie früher, aber dennoch. Es scheint, sofern ich das beurteilen kann, direkt links und rechts der Reserveradmulde aus den Hohlräumen, die nach oben in den Radkasten bzw. weiter hoch zur Heckklappe gehen, zu kommen.
Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt (sicher nicht so krass)? Oder kann mir Tipps geben, was ich noch überprüfen kann? Da das Wasser ja nicht vorne eintritt, würde ich den Motorraum bzw. Windschutzscheibe, Innenraumfilter, etc. ausschließen.
Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße!