gebogene Tagfahrleuchten

  • Hallöchen :0004:


    Also dann haben meine TFL wohl die begehrte Zulassung, ich musste sie eintragen lassen.
    Ich habe es Schriftlich das ich mit Gedimmten TFL fahren darf :0008:


    Nur wo ist jetzt bitte der Unterschied ?(?(


    Alle Leuchten mit LED Licht.
    Der Einbauort ist auch gleich, oder ?(


    Naja ich kann ja mal gucken, vielleicht sieht´s hinten auch gut aus ?(:0016::0016:


    Ja, ja unsere Deutsche Bürokratie
    Du nix verändern, sonst haue..... ätzend, ätzend

  • Du nix unerlaubt verändern , sonst Haue...... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ja nee is klar..... is doch sowieso alles nich erlaubt.
    Also hab ich mir das Wort gespart :0016:

  • <X alles dooooooooof


    Nicht die Deutschen, wir sind die EINZIGE Nation, die wegen der Regelwerke noch so RICHTIG nachdenken muß beim Tunen ^^


    Zur Belohnung dürfen wir hier und da auch mal richtig SCHNELL auf der Autobahn fahren :thumbup: ...
    .. die Andern müssen zwangsschleichen ^^

  • Ja schon, aber was willst tunen zum schnell fahren wenn nix genehmigt wird !!!!! ?(


    ALLES, was Rennleitung und TÜV routinemäßig nicht prüfen können oder nicht prüfen werden ;)
    1. Software Motorsteuergerät
    2. Innenleben Auspuffanlage
    3. Innenleben Turbolader
    4. Innenleben Getriebe
    5. Innenleben Motorblock


    Nehmen wir nur mal Punkt 4:
    Mein Juke könnte gut und gerne 500RPM weniger drehen im 6. Gang, damit man zum Beispiel bei 5000RPM dann so schnell fährt wie zuvor bei 5500RPM, Kraft genug hat die Maschine weil sie auf Ebene und normalen Windverhältnissen den Wagen in die Vmaxx Abschaltung treiben kann.
    Eine gleichmäßig über alle 6 Gänge verteilte herabgesetzte Übersetzung von 500RPM kostet im schlimmsten Falle geschätzt 1 Sekunde bei 0 auf 100kmh ABER würde in Endgeschwindigkeit ca 20 bis 30kmh mehr ermöglichen, OHNE die Maschine in den ROTEN Bereich zu bringen. Bei Ampelspielchen ist der 1. Gang sowieso viel zu hoch übersetzt (sowas brauchen nur Holländer für ihre Wohnwagen :D ) und man muß viel zu früh das erste Mal schalten, die potenziellen Gegner schalten alle später, was ich sehr schön im Augenwinkel am "Rucken" des gegnerischen Wagens sehen kann. Bei 130 Tacho kmh würden 2700RPM auch voll reichen, es sind aber original ca 3200, wozu, damit er Sprit schluckt ?? :/
    Früher hatten wir nur 4 Gänge :( dann kamen 5 und nun sind es 6 :) aber die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben werden nur mäßig umgesetzt :thumbdown:
    Eine sinnvolle Begrenzung RPM und Vmaxx sollte über die Übersetzung Getriebe realisiert werden, das wäre dann Ingenieurskunst, über die Software ist aber einfach nur BILLIG :/

  • Hab gerade den Beitrag von Veit gesehen


    Seltsamer Kühler Nismo


    Das erklärt, warum die Schürze auf der linken Seite geöffnet ist. Heisst aber auch, wenn ich es richtig sehe, dass alle mit CVT-Getriebe sich diese TFL'en gut überlegen sollten, da der Kühler wohl nach dem Einbau nicht mehr richtig Luft bekommt.

  • Das scheint aber ausschließlich den - NISMO - zu betreffen ,oder ??


    Ich habe CVT- Getriebe und mein Grill ist durchgehend offen ! Aber der NISMO hat doch auch andere TFL,oder ??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Der Nismo ist unkritisch, da kommt ja noch genug Luft zum Kühler.


    Der normale könnte ein Problem sein, weil da evtl. keine Luft mehr zum Kühler kommt bzw. nicht genug. Vorausgesetzt, der Kühler sitzt auch bei dem im linken Radhaus. Du solltest dann vielleicht auch mal schauen, warum die rechte Seite bei dir offen ist, ob da auch etwas sitzt was Luft braucht.