gebogene Tagfahrleuchten

• Hallöchen :0006:

Also ich habe auch andere verbaut, meine sind von ähhhh .... moment wie ?( ach ja ....Giacuzzo,... man.... kann mir den Namen nie merken :D .

Habe sie vom freundlichen :D einbauen lassen, da sie bei, bei mir, bei ausgeschaltetem Licht voll Leuchten und bei eingeschaltetem Licht gedimmt Leuchten.
    Da war mir der Einbau zu komplex :/ .

Allerdings muss ich bestätigen das bei mir auf der rechten Seite die Stege an der Schürze ebenfalls geschlossen sind. Das ist mir beim Einbau der Gitter aufgefallen.
    Das ist also kein Produktionsfehler, das ist halt so :/ .

Dort musst du halt ein Loch für die Kabel Bohren, ist bei mir auch so.

Leider kann ich dir mit der Verkabelung auch nicht weiterhelfen ;( .

• Danke Andy,

die Verkabelung habe ich fertig. Ist bei mir auch gedimmt.
    Alles klar bis auf den Einbau :cursing:

Liebe Grüße
    Markus

• Wie hast des Strommäßig verkabelt ?
    Wo ist der Zündungsplus und wo genau kommt das gelbe Kabel hin ? An welche Lampe ?
    Ist null Anleitung dabei !

ICH hab das nicht verkabelt...war ein Kollege von der Arbeit....der ist LKW-Schrauber und kennt sich saugut mit Elektrik aus. Bei meinen TFL´s ist pro Seite ein Steuergerät dabei woraus die Kabel abgehen. Glaube nicht dass du das übernehmen kannst da ich nicht denke dass die Kabelfarben identisch sind.
    Weiss nur noch dass wir das Zündungsplus im Innenraum übern Sicherungskasten abgegriffen haben. Ich hab das Kabel zum Licht an der Standlichtleitung angefügt damit die TFL´s schon dimmen wenn ich das Standlicht einschalte.
    Kannst ja so machen....Bau das Zeuch soweit du kannst ein , die Kabelstränge tüdelst du zusammen , machst nen Kabelbinder drum und fährst zu ner Werkstatt deines Vertrauens und lässt dir die Elektrik anschliessen.

Alles andere hier über Ferndiagnose zu achen halte ich für leichtsinnig. Wie wir jetzt ja schon festgestellt haben gibt´s da zig verschiedene Bauteile und auch Möglichkeiten sie anzuschliessen. Wenn da was schiefläuft und dir der Kabelstrang abraucht ist keinem geholfen. DIR am allerwenigsten.

LG Alex

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Danke Andy,

die Verkabelung habe ich fertig. Ist bei mir auch gedimmt.
    Alles klar bis auf den Einbau :cursing:

Liebe Grüße
    Markus

Hallo Markus

Also bei mir sind die verklebt und seitlich ist eine Schraube in den Steg geschraubt.

Hält bis jetzt. Waschstraßen tauglich sind sie auch. Wie du siehst sind sie noch dran :0016:
    Oberhalb habe ich sie noch zusätzlich mit einem schwarzen Dichtungskleber bearbeitet, als ich die Frontschürze abgebaut hatte.
    Ich wünsche dir gutes gelingen.

• Danke Dir :thumbup:
    Welche Kleber hast Du genommen ??
    Irgendwas wo sehr schnell klebt !!! Schraube an der Seite kann ich bei meinen vergessen, siehe meine Bilder ?(
    Liebe Grüße

• @mightydtom : Geistesblitz !...... liess mir jetzt keine Ruhe.... Garage umgekrempelt und siehe da....hab meine Einbauanleitung mit Anschlussplan noch. Warum ist da nicht schon vorher Einer draufgekommen....
    Schreib mir ne PN mit deiner Adresse und ich schick dir morgen gleich den ganzen Kram. Vielleicht hilft dir das weiter...... ;)

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Hallo Markus

Also, da ja mein freundlicher die TFL eingebaut hat kann ich dir leider nicht sagen welchen Kleber die genommen haben.
    Den Dichtungskleber den ich für oberhalb genommen habe heißt Sikaflex - 221, das ist ein Haftstarker Dichtstoff.
    Allerdings dauert es einige Zeit bis er ausgehärtet ist, am besten über Nacht.

Aber hält dann super, habe meine Gitter an der Frontschürze damit befestigt, hält super :0008:

Wenn du was schnelles zum Kleben haben willst, geht eigentlich nur Sekundenkleber aber dann kannst du fast nichts mehr ausrichten, drauf und fest :thumbdown: .
    Allerdings gibt´s da noch, guckst du hier: http://www.loctite.de/produkts….htm?nodeid=8802624405505
    Vielleicht ist das etwas, da kannste auf jedenfall noch ausrichten und es dauert nicht ganz so lange.

• Schätze, Buddy hat die Heißlandausführung.

@ Markus: Du solltest auf dem Foto deiner TFL vielleicht deine Addresse unkenntlich machen, nicht das du noch eine Waschmaschine geliefert bekommst ;)

Das hier müssten die gleichen TFL'en sein http://www.ebay.de/itm/LED-Tag…teile&hash=item54096de1e0
    Hat zwar nicht die besten Bewertungen, aber immerhin ein Gewerblicher

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @ Markus: Du solltest auf dem Foto deiner TFL vielleicht deine Addresse unkenntlich machen, nicht das du noch eine Waschmaschine geliefert bekommst ;)

...zu spät, schon versendet :0003::0016::0016::0016:

Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)

Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"