Wieso hab ich so ne blöde Stoßstange. Ist das ein produktionsfehler?
Mach heut nachmittag ein Bild.
Liebe grüße
Tom
gebogene Tagfahrleuchten
-
-
Wieso hab ich so ne blöde Stoßstange. Ist das ein produktionsfehler?
Mach heut nachmittag ein Bild.
Liebe grüße
TomNe, die sind bei uns in "D" so.
-
Ne, die sind bei uns in "D" so.
Ist das dein ernst???!
Wieso hat er ne andere??! -
Habe dieselben gekauft. Mit Klebeband oder wie ??
Welche HAST du gekauft....ich hab die gebogenen TFL´s von Hinsberger. Falls die von der Bucht identisch sind erübrigt sich eigentlich die "Klebeband-Frage. Die werden geschraubt.
Mach doch auch mal ein Foto von den TFL´s. Dann sieht man genau um welche es sich konkret handelt.
Zur Montage: Wie gesagt...normalerweise sind die geschraubt....und auch ich musste auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ein 8mm Loch bohren um die Schraube durchzukriegen. Links war offen. Mit bissel Fummelei kriegste die auch montiert OHNE die Stosstange wegzumachen. Hatte da auch keine Ambitionen zu...sieh dir mal den "Vorbau" an (vom Auto, nicht von meiner Frau, klar ne)....da hätt ich ne Ewigkeit geschraubt bis der ganze Kram weg ist.Kopf hoch.....das kriegen wir schon gebacken....
LG Alex
-
Melde mich ca. 1 Stunde mit Bildern.
Lieben dank an alle -
-
Hallole,
so hier die Bilder von der bescheuerten Stoßstange und vom TFL aus der Bucht.
-
Jap, genau so sieht mein Stoßfänger auch aus, ist halt so.
Für den Einbau der TFL kann ich leider keine Tip´s geben, da ich andere verbaut habe. -
so hier die Bilder von der bescheuerten Stoßstange und vom TFL aus der Bucht.
DIE "bescheuerte" Stosstange" hab ich auch..... deutsche Norm...lol.
Die TFL´s sehen wirklich total anders aus wie meine "Gebogenen"....zumindest vom Gehäuse her. Einkleben würd ich aber trotzdem nicht, Vibrationen , Temperaturschwankungen usw. ob das lange hält. Geschweige denn beim montieren mit dem Kleber nix an der Stosstange zu versauen ist schon so´n Ding.
Also ich würd´s so machen: Das Gehäuse an die dafür vorgesehen Stelle halten , mittig links und rechts ein Loch rein, darin 2 Schrauben mit Karosseriekleber oder 2K-Flüssigkunststoff einkleben. Dann TFL-Halter und Gehäuse zusammenbauen und an die vorgesehene Stelle heben. Auf der linken Seite sollte das ohne Loch in die Stossstange zu bohren vonstatten gehen. Zum halten des Gehäuses im Spalt der Stosstange einfach 2 Flachbleche gegenschrauben, Bleche müssen breiter sein wie der Spalt in der Stosstange.... aber das versteht sich ja von selbst. Auf der Beifahrerseite musste halt aussen ein Loch im Spalt bohren damit die äussere Schraube durchgeht. Ansonsten verfährst du hier genauso wie links.
So wie ich hier das beschrieben hab ist das Ganze bei meinen "Hinsberger-TFL`s" genauso, nur dass eben die Halteschrauben schon im Gehäuse eingearbeitet waren. Die Befestigung an der Stosstange ist hier auch nur mit "Blechstreifen" vonstatten gegangen.....aber hält einwandfrei.
LG Alex
P.S.: Hmmm , ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt....ist halt bischen doof sowas zu erkären...
-
Danke Alex,
werde es versuchen.
Wie hast des Strommäßig verkabelt ?
Wo ist der Zündungsplus und wo genau kommt das gelbe Kabel hin ? An welche Lampe ?
Ist null Anleitung dabei !Liebe Grüße