Hallo ihr lieben, meine Anzeige sagt, das ich wenig Öl habe. Jetzt wollte ich das selber nachfüllen und habe mir Öl geholt. Wieviel kann ich da rein kippen, ohne das es zuviel ist? Bin da nicht so erfahren mit. Fahre sonst zur Werkstatt aber das schaffe ich jetzt nicht. Am Messtab ist es ganz unten. Es sollte ja im schraffierten Bereich sein, richtig? Würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet.
Öl, frage an euch
-
-
Moin moin,
die Differenz zwischen der Minimum- und Maximum-Marke am Ölpeilstab beträgt ca. 1 Liter.
Wenn der Ölstand an der unteren Markierung angelangt ist, reichen 0,5 Liter Nachfüllmenge, denn überfüllen sollte man auch tunlichst vermeiden.
Ich hoffe, man hat dir auch das richtige Öl bezüglich der Spezifikation verkauft...?
Gruß,
-
Huhu, mir wurde 5W-30 von Liquid Moly verkauft. 5W-30 steht auch auf dem Zettel. Geeignet für Benzin und Diesel Motoren steht drauf.
-
Nun ja, Hersteller und Viskosität (also die Zähflüssigkein des Öls) sagen erstmal nicht so viel aus...
Wenn da auf dem Behälter etwas von "API SN" steht, passt das...welcher Motor ist bei dir verbaut?
-
API SN steht drauf. Kann das Bild hier nicht hoch laden ist zu gross die Datei. Aber habe geguckt, steht drauf.
Welcher Motor??? Keine Ahnung ist das Model von 2010... Einer der ersten mit 117 PS sagt dir das was? ?
-
Also der 1,6l Benziner?
Dann passt das Öl und du kannst beruhigt auffüllen!
-
Jukie du bist wirklich nett, danke dir. Ich kenne mich echt nicht gut aus mit Autos. Habe meinen Juke und liebe diesen Wagen. Jetzt bin ich beruhigter.werden dann morgen früh mal 0,5 Liter rein kippen.
Meiner ist der auf dem Profilbild, ich meine es ist der 1.6 er... ?
-
Gern geschehen...dafür gibt es ja das Forum.
Gruß Jörg
-
Danke Jörg. Wirklich nett. Habe das Bild oben doch noch hochgeladen bekommen. Schönen Abend noch.
Gruß Sabine
-
Hallo ihr lieben?,
sagt mal, kann ich das Öl nehmen für meinen Juke? Danke euch schonmal. Oder habt ihr andere Vorschläge zum nachfüllen?
Sabine