Hallo Leute
Ich möchte hier meinen Unmut wegen Nissan loswerden . Ich frage mich ernsthaft was hier
für verarsche an den Kunden getrieben wird ,ernsthaft !
Ich war Richtung Ostsee unterwegs mit meinen Dicken, als plötzlich auf der Autobahn bei Tempo
160 der Motor anfing zu schütteln ( Diesel 1,5 DCI )
Rechts rann, meine Frau Panik, ich 3 min. gewartet und neu gestartet. Alles lief normal weiter.
Ich dachte , OK...schön ruhig bis zum Hotel. Ca. noch 100 Km.
Glücklicherweise ist Nissan an der Ostsee ( Rügen ) gut vertreten, also hin noch am gleichen Tag
und Fehlerspeicher auslesen.
Fehler , Injektor Defekt und eine Glühkerze, was ich aber wusste. Eine Reparatur vor Ort kam
kam nicht in frage. 1. Ein Kurz Trip, 2. Freitag, 3. teil nicht vorhanden .
Also Fehler gelöscht, und schön ruhig weiter gefahren ( die zeit um die 250 Km )
Auf dem Heimweg hab ich es dann etwas übertrieben. Gleicher Fehler , aber da war nichts mehr
mit weiter fahren.
Also ADAC, abschleppen zu Nissan und die haben das selbe ausgelesen .
Ich hab gefragt, ob man den Fehler löschen kann und weiterfahren kann...TROTZ 2. Panne.
Jupp haben die gesagt, aber übernehmen keine 100%tige Garantie ob der Injektor durchhält.
Gesagt gethan, wir sind nach Hause gekommen und ich in die Werkstatt meines Vertrauens.
Mein Juke ist fast 10 Jahre Alt !!
Bei Nissan sagte man mir ich müsse mit ca. 1000 Euro Reparaturkosten rechnen .
Meine Werkstatt rief mich an und sagte , das 2 Glühkerzen Defekt wahren , die dann gewechselt
wurden.
Kein Injektor Schaden, nur 2 Glühkerzen waren Defekt !! Der Motor läuft wie eine Biene und
ich habe nur 104 Euro gezahlt !! Natürlich mit einem Fetten Trinkgeld !!
Vielen dank an NISSAN und das gleich 2X !!