Wen stört nicht die Optik der verzinkten Serien Schwimmsättel..?
Wer hätte nicht gerne etwas mehr Reserven beim Bremsen..?
Nun ja.Ich auf jeden Fall, besonders, weil noch einiges auf dem Tuning ToDo Zettel steht.
Also lange im Netz gesucht und in den Staaten fündig geworden.
Bei GTM gibt es ein Big Brake Kit…
http://www.gtmotorsports.com/product.php?productid=17554
Die verwendeten Sättel sind Akebono´s 4-Kolben vorne, 2-Kolben hinten.
Also mal bei Nissan direkt geschaut.Ältere Festsättel hatten 100mm Lochabstand, aber die große Bremse vom 370Z Sport.., hat die benötigten 143mm.
Die hintere Bremse passt komplett perfekt, inklusive der Handbremse ohne Änderungen, bis auf die Bremsleitungen (steht noch aus).
Vorne passen die Sättel, aber die 370Z Scheibe mit 355x32mm NICHT.
Sie ist mit einer Gesamthöhe von 49mm um 5mm zu Hoch/Tief und kommt zu dem innen an den unteren Querlenker.
Die Amis verwenden bei ihrem Kit andere Scheiben (Nicht einzeln zu erwerben)… Tzzzzz Mir doch egal.
Andere Amis gehen her und machen sich einen *Hub Spacer* also ca. 5mm zwischen Radnarbe und Scheibe.. Mag ich gar NICHT!!!
Also gesucht…ZACK…
Mitsubischi EVO X.
http://www.gassnermotorsport.de/index.ph…03&product=N996
LK 5x114,3mm BINGO
350x32mm BINGO (scheiss auf die fehlenden 2,5mm im Radius…)
Zentrierloch 69mm Naja.., Nissan Scheiben haben 68mmIn der Firma aus Edelstahl schmale Ringe gedreht PASST…
Fehlen nun auch hier noch die Bremsleitungen.Diese lasse ich von Godridge anfertigen mit Tüv…, demnächst.Dann folgen weitere Bilder und ein detaillierter Testbericht…
Gruß Veit
Auf den Bildern habe ich mal die 370Z Scheibe auf eine Juke Radnarbe gesteckt, zum Test.