Fahrt mal die Kasseler Berge mit dem 1.2Dig-T und einmal mit dem 3Zyl. 1L.
Da werdet ihr sehr schnell den Unterschied merken, trotz gleicher PS-Zahl.
Es gilt weiterhin:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen."
Fahrt mal die Kasseler Berge mit dem 1.2Dig-T und einmal mit dem 3Zyl. 1L.
Da werdet ihr sehr schnell den Unterschied merken, trotz gleicher PS-Zahl.
Es gilt weiterhin:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen."
Alte Formel 1 Weisheit
Wie war noch gleich das Thema dieses Threads....
Dynamik nennt man das
Fahrt mal die Kasseler Berge mit dem 1.2Dig-T und einmal mit dem 3Zyl. 1L.
Da werdet ihr sehr schnell den Unterschied merken, trotz gleicher PS-Zahl.
Es gilt weiterhin:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen."
Hast du es schon versucht??
Offtopic:
Ja, zumindest ähnlich mit nem Chevrolet Matiz 1000ccm, 68PS, 4Zyl. und mit nem Chevrolet Spark 1200ccm, 82PS, 4Zyl.
Kein Vergleich, der Matiz hat sich die Berge rauf gequält, vor allem wenn ich kein Anlauf nehmen konnte und dann mit 80Km/h hoch mußte im LKW-Tempo.
Da fuhr es sich mit dem Spark schon deutlich besser, flüssig mit 110-120Km/h im PKW-Verkehr mitgeschwommen.
Bitte nicht böse sein aber soll das ein Scherz sein??
Ein KFZ mit weniger Leistung tut sich weniger leicht als ein KFZ mit mehr Leistung was ja eigendl. nichts mit der eigendl. Diskussion ( ja die ist OT) zu tun hat, also 3 Zyl. gegen 4 Zyl. mit gleicher Leistung.
Btw. wenn man schon bei mehr Hubraum ist kann man den gleichen Versuch ja auch mal mit dem 1,6er Sauger machen der gefühlt garnicht vom Fleck kommt trotz Hubraum.
Alles anzeigenDer Ford hat Zahnriemen und glaub mir, die Ford EcoBoost willst du nicht in deinem Auto.
Im Öl laufende Zahnriemen, Ölwannen die so konstruiert sind das sie nicht das ganze Öl ablassen, so einen Schwachsinn gibt es nur bei Ford.
Dafür ist es beim Getriebeöl vom JUKE leider genau so!!
Da bekommst Du auch nicht das ganze Öl raus!
Deswegen empfehlen die ja auch eine "Getriebespülung" wobei,hier zumindest,nicht jede Werkstatt dafür ausgerüstet ist!
https://www.youtube.com/watch?v=zCfMxsg7dUo
Sollte zwischen 80 - 100.000km gemacht werden! Siehe Serviceheft!
Gruß
Buddy
Ja da hast du Recht, bei einem Automatikgetriebe bekomme ich nicht alles raus aber da ist es eben durch die diversen Ventile, Ölkühler und Leitungen nicht anders möglich und jenach Getriebe wird da eh die Ölwanne für den filterwechsel abgenommen was ja beim Motor nicht der Fall ist.
Ausnahmen gibt es ntrl. auch da wie z.B. VW DSG wo ja der Filter außen angebracht ist.
Das Motoröl wechselt man auch öfter als das Getriebeöl und da so eine verpfuschte Wanne einzubauen ist m.M.n. schon sehr frech.
Aber gut, die meisten werden davon eh nichts mitbekommen da viele nur zum Wischwasser nachfüllen die Haube öffnen, für den Kunden aber trotzdem blöd genauso der Zahnriemen.
Gibt es schon ein Ergebnis zu dem Problem mit den nassen Scheiben??