Bei anderen Herstellern scheint es aber kein Problem zu sein ich hoffe aber es kommt trotzdem noch der 1,3l Motor.
Der Nissan Juke (ab 2019) Bestell- und Wartesaal
-
-
Ich glaube nicht das wir das in nächster Zeit erleben das habe ich heute gelesen.
Der japanische Autobauer Nissan drückt verstärkt auf die Kostenbremse und hat Insidern zufolge seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, alle verzichtbaren Ausgaben zu streichen. Unnötige Reisen, Werbeveranstaltungen oder Verkaufsanreize sollten gestrichen werden, um "jeden Yen zu sparen", sagte ein Insider Reuters. Treffen würden verstärkt durch Videokonferenzen ersetzt.
Die Sparmaßnahmen gelten den drei Insidern aus dem Unternehmen zufolge für den Rest des Geschäftsjahres bis Ende März und werden wahrscheinlich auch danach fortgesetzt. Nissan leidet wie andere Rivalen auch unter sinkender Nachfrage und Gewinnen.
Werner -
Bei VW wird in Golf 8 nochmal der 4 Zylinder EA211evo gebaut. Der schafft die CO2 Ziel Wert für 2021 nicht. Ich bin sehr gespannt was sie ein Jahr später machen werden. Allerdings kann man den Juke nicht so gut mit Golf 8 vergleichen. Der Golf hat in EU eine viel größere Verkaufszahl. Vielleicht lohnt es sich für VW so eine Applikation für nur ein Verkaufsjahr zu machen. alles nur die Entscheidung des Herstellers.
Wenn Nissan aber jetzt nicht ein 4 Zylinder Juke ausgeben, glaube ich nicht, dass sie später noch machen werden. Leider... -
Der Juke Nismo kam auch erst ein oder zwei Jahre nach Markteinführung des Jukes.
-
Einen 1 Liter Motor bei einem Gewicht von 1,3 Tonnen ? Wenn dann noch 3-4 Personen im Auto sitzen und eine Steigung kommt.....entschuldigung aber DAS verstehe ich nicht unter Autofahren!
-
Aber wenn man sich so den täglichen Pendlerverkehr ansieht, ein Auto und eine Person im Auto. Ich denke der 1l. Motor ist nicht viel schlechter oder besser als der alte 1,6 Saugmotor ohne jetzt den neuen schon gefahren zu sein.
Ein Juke Nismo-Fahrer wird sich mit so einem Motor ntrl. nicht anfreunden das ist klar.
-
Moin moin!
Ford baut schon seit gut sechs Jahren seine 1l EcoBoost-Motoren und das überaus erfolgreich!
Die Leistungen bis zu 140PS sind wohl auch ausreichend und bei einem 100tkm Dauertest zeigte sich der Motor beim Zerlegen außerordentlich verschleißarm - sehr zu meiner Überraschung.Ich bin auch kein Anhänger dieser Kleinmotoren, aber wir werden uns wohl damit mehr oder weniger abfinden müssen...oder auf Elektroantrieb umstellen...
Am 11.01. werde ich mir den neuen mal aus der Nähe ansehen und, sofern möglich, auch mal fahren, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.
Gruß Jörg
-
Die EcoBoost-Motoren von Ford sind sicher nicht schlecht aber die haben auch so ihre eigenen Konstruktionen wo man sich nur an den Kopf greifen kann. Z.B. die im Öl laufenden Zahnriemen, Strechbelt Keilriemen ohne Spanner, Ölwannen mit eingelassener Ablassschraube sodass jede Menge Restöl in der Wanne bleibt usw.
Bin auf dein Urteil gespannt was den Motor im Juke angeht.
-
Allein von Performance ist der neue 1.0er sicherlich besser als der 1.6 Sauger. Aber die Robustheit, besonders für die Kurzstrecke, weiß keiner.
Für täglichen Pendlerverkehr wünscht man sich vielleicht einen alten Juke mit MR16DDT. -
Naja nur weil ein Motor weniger Hubraum und Zylinder hat heißt das ja nicht unbedingt das er verschleißanfälliger ist.
Für den täglichen Pendlerverkehr braucht es aber nicht wirklich einen 1,6 DIG-T aber wie gesagt wer aktuell so einen Motor im alten Juke hat wird mit dem neuen Juke sicher nicht glücklich.