Android Auto System einbauen im Tesla Style :)

  • Wobei, ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher ob ich den Umbau überhaupt noch mache :) :). Wahrscheinlich habe ich einfach zu lange darüber nachgedacht, manchmal muss man einfach kaufen und nicht nachdenken ;) :).


    Viele Grüße
    Peter

    Ha ha ha klasse, mir geht es genauso ?(
    Und falls ich mich doch noch zum Umbau entscheide, mache ich das wegen (meine persönliche Meinung) dem beschissensten Navi der Welt, habe schon 2 mal bei nissan den gratis Update gemacht, meinste die haben da was an den Karten gemacht, wer glaubt wird selig.

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • Haha ja bloß nicht zu lange überlegen. Ich habe es einfach gewagt und bin richtig zufrieden. Einige mit 360 camera haben anscheinend Probleme, sollte aber trotzdem lösbar sein. Was mich vielleicht doch noch bisschen stört ist die Helligkeit am Abend, aber kein Wunder bei so einem riesen tablet. Sonst ist das Ding richtig toll, meine Freundin kann da Filme drauf schauen und mit waze aktuellste Karte und warnt mich auch noch schön vor den blitzern

  • Gefällt mir richtig gut das große Display im Juke. Mich wundert das sowas hier noch niemand gemacht hat, im Qashqai wird das schon seit Jahren so getauscht. Beim Juke sieht es sogar noch besser aus finde ich.

  • Godzilla mich würde mal interessieren ob es qualitaviv besser ist oder nur optisch :) weil es sieht ja echt toll aus bis auf das interface aber das lässt sich bestimmt alles einstellen ?


    2. frag ist das dein auto auf dem bild womit machst du das sauber damit der so glänzt xDD?

  • Hatte auch eine Zeiz lange ein Android 8 bzw Android 9 Din 2 Radio installiert und war bis auf die Qualität beim telefonieren zufrieden, allerdings habe ich Spotify nie so zum Laufen bekommen wie ich es gerne hätte. Nach dem Hochfahren sollte die Musik automatisch wieder starten. Leider funktionierte dies nur entweder über verschiedene Apps wie Tasker und ähnliches und dauert sehr lange oder ich musste von Hand mehrere Klicks machen bis die Musik startet. Anscheinend ist das ein Spotify Problem, der integrierte Musikplayer funktionierte fehlerfrei und GoogleMusic konnte ich nicht testen. Habt ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr sie gelöst?'


    PS: Bin jetzt wieder auf mein AndroidAuto Radio umgestiegen und muss mein Smartphone per USB verbinden.

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • Wieso koppelt ihr nicht das handy via Bluetooth....( Einmal koppeln nie wieder was verbinden) ...und dann einfach nur mit der normalen musik player app Musik hören ,ich hab aufm handy 39 gb musik ,Jeder zeit abrufbar,Genau so ist es mit WhatsApp oder telefonieren,Ok google gesagt die neue nachricht vorlesen er liest vor. Und WhatsApp Nachricht schreiben genau so.


    Diesen text hier zb ...ist komplett gesprochen nicht geschrieben

  • Wieso koppelt ihr nicht das handy via Bluetooth....( Einmal koppeln nie wieder was verbinden) ...und dann einfach nur mit der normalen musik player app Musik hören ,ich hab aufm handy 39 gb musik ,Jeder zeit abrufbar,Genau so ist es mit WhatsApp oder telefonieren,Ok google gesagt die neue nachricht vorlesen er liest vor. Und WhatsApp Nachricht schreiben genau so.


    Diesen text hier zb ...ist komplett gesprochen nicht geschrieben

    Hab mich leider zu stark an Streaming gewöhnt und möchte die Flexibilität und aktuelle Titel nicht mehr missen. Außerdem wäre dann auch das relativ teure Radio überflüssig und viele Funktionen eingeschränkt.


    Ich habe gestern nochmal mein Android 9 Radio eingebaut und verschiedene Dinge herausgefunden:


    1. Streaming mit Youtube Music funktioniert wesentlich besser als bei Spotify. Wenn ich das Radio in der Wohnung am Netzteil betreibe, Zündungsplus deaktiviere und wieder einschalte, ist das Radio innerhalb von 2s wieder online und spielt direkt an der vorherigen Stelle weiter.


    2. Beschreibt das eigentliche Problem, welches mit vorher nicht bewusst war. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass der Standby-Modus meines Radios nicht richtig funktioniert, da das Radio immer neu bootete. Dies ist jedoch nicht der Fall. Beim Zünden im Auto nimmt es mir den kompletten Strom von allen Verbrauchern. Dadurch wird das Radio, das vorher im Standby-Modus war, neu gestartet. Dies dauert etwa 35s. Zusätzlich werden Apps geschlossen und die Musik startet nicht automatisch. Eine mögliche Lösung wäre eine Zusatzbatterie, natürlich richtig geschaltet, oder ein spezieller Kondensator+Diode um die kurze Spannungsunterbrechung zu kompensieren. Beides ist mir leider zu kompliziert.


    Daher bleibe ich bei meinem DMX7017 DABS mit 20s Bootzeit und sofortigem Musikstart. Leider muss das Handykabel immer angeschlossen werden.

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • Also bei diesem Radio was ich verbaut hab, bleiben die Einstellungen wie Radiosender und Co bestehen und geht beim Motor start, direkt automatisch auf Radio und läd danach navi. Dauert ca. 30sek.
    Es ist eigentlich wirklich wie ein Android tablet im Auto...super praktisch, Filme schauen, Musik hören, radio streamen übers Internet usw ist einfach toll. Man kann alle erdenkliche Apps installieren. Nutze Navi momentan nur noch waze oder google maps. Besseres und genaueres gibt es nicht für mich. Und wie ich das so sauber halte, einfach einen microfaser Tuch in der Mittelkonsole liegen lassen. :D