Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: nimm nen Nismo
Der ist stabil, sieht am besten aus, ist langstreckentauglich, hat ordentlich Pfeffer, wesentlich verbesserte Bremsen und Fahrwerk. Von den optischen Modifikationen und der von Haus aus sehr guten Serienausstattung ganz zu schweigen.
Darüberhinaus kriegste den günstig zu kaufen
Kaufberatung Nissan Juke 1,2 Dig-T
-
-
Ob der Sauger (jetzt nur 112ps) lahm ist, hängt von dem Fahrprofil ab. Innenorts ist es ok. Und es bietet mehr Zuverlässigkeit, ist ein richtiger Nissan, kein Renault.
Ein junge 1.6 Dig T ist momentan leider nicht leicht zu finden. -
Ja es gäbe einen 2014er 1,6 mit 55000km und 10k Euro. Preislich sehr attraktiv aber Ist mir halt schon fast ein Stück zu alt...
-
Für Langstrecke und Vielfahrer würde ich den Diesel nehmen. Der Dieselmotor von Renault ist zuverlässiger als der Benziner desselben Hersteller. Für kurze Strecken den Sauger.
-
Huhu,
ich habe mir diesen Wagen ( N-Connecta ) im Mai 2017 als Re-Import gekauft. In Standartfarbe Rot mit Glasdach. Damals lag der NP glaube ich bei ca. 15.650 €. Ich sage es ganz offen...ich war enttäuscht. Der Benzinverbrauch lag bei knappen 9 Litern. Mehrfach war er in der Werkstatt zum Nachjustieren, was aber nix brachte. Natürlich zieht der Wagen keinen Hering vom Teller mit 117 PS. Trotzdem hat mich das Fahrzeug überzeugt. Deswegen verkaufte ich ihn wieder im März 2018 und legte mit einen Nismo RS zu. Verbrauch auf Kurzstrecke ( 7 KM zur Arbeit und zurück ) liegt bei 9,2 Liter und macht Megaspass. Qualitätsprobleme und sonstige hatte ich keine. Ich würde das Fahrzeug als Problemlos bezeichnen und jederzeit wieder kaufen. Allerdings ausschliesslich als Nismo mit Schaltgetriebe.
-
Nen Diesel und dazu noch nen alten Euro 5 zu kaufen und dann sich in 2 , 3 Jahren
darüber zu wundern und echauffieren, dass die Büchse nix aber auch gar nix mehr wert ist,
ist nicht unbedingt erstrebenswert -
Was heißt nachjustieren? Was genau wurde denn gemacht?
-
Deswegen verkaufte ich ihn wieder im März 2018 und legte mit einen Nismo RS zu. Verbrauch auf Kurzstrecke ( 7 KM zur Arbeit und zurück ) liegt bei 9,2 Liter
ich fahre ebenfalls einen Nismo RS Schalter und unter der Woche nur Kurzstrecke zur Arbeit ( 11Km) und habe einen Verbrauch zwischen 7,9 und 8,1L .
Meine bessere Hälfte hatte 2017 den 1.2 Turbo und einen Verbrauch in der Stadt zwischen 8,7 und 9,1L
Bin absolut zufrieden mit meinem für die Leistung / Verbrauch
-
Dürfte bei mir wohl genauso sein, die Angaben beziehen sich auf die 8000 KM seit ich ihn habe. Da waren auch Autobahnabschnitte bei, und dort gebe ich grundsätzlich Gas
-
Hallo liebe Leute,
bin am überlegen mir einen Juke 1,2 DIG-T 116 PS BJ.2018( Benzin) zu kaufen.....
Bin nun aber aus den Antworten nicht ganz schlau geworden....
Ist er nun empfehlenswert( Motottechnisch) oder nicht...
Treten mehr Probleme als bei anderen Motoren auf?
Ich wäre dankbar für eine schlüssige Antwort, wie eure Erfahrungen sind.
Sonst würde ich den 1,6 N bj 2018 ( Benzin) nehmen.
Danke euch schon im Voraus.
Gruß Taro