Hallo,am Samstag regnete es sehr stark.Das Auto wurde nicht gefahren.Das Wasser hat einen Weg ins Wageninnere gefunden.es lief aus den Sicherungskasten Fahrerseite und tropfte runter, auch am Motorhaubenhebel bzw Hinter der Plastik war es Nass. Woran kann der Wassereintritt liegen? Vllt hat einer von euch eine idee.danke.
Wassereinbruch Fahrerseite
-
-
Dein Juke hat ein Schiebedach.
Es gibt einen Ablaufschlauch der vom Dach aus normalerweise in der A-Säule weiter zum Fahrzeugboden verläuft.
Dieser Schlauch kann am Verbindungsstück herausgerutscht oder geknickt sein.
Vielleicht ist auch der Wasserabfluss ab Schiebedach verstopft oder zugesetzt...Ansonsten vielleicht die Ablauftüllen zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube auf Sitz und Durchgängigkeit prüfen.
An der von Dir beschriebenen Stelle müsste sich auch noch ein Dichtungsstopfen im Blech zwischen Kotflügel und Innenraum befinden.
Auch diesen auf Dichtigkeit und Sitz prüfen.Ein !!!vorsichtiger!!! Test mit einer Gieskanne und wenig Wasser an den entsprechenden Ablaufstellen gibt meistens auch Aufschluss
darüber wo das Wasser eintritt.So viel Wasser wie in bei diesem Qashqai braucht es natürlich nicht...:Youtube
-
-
Geht am Montag in die Werkstatt
-
Vielleicht ist es ja nur eine der oben genannten Möglichkeiten.
Sofern die Elektronik im Innenraum nichts abbekommen hat, sollte die Reparatur schnell und günstig erledigt sein... -
So ich hab mein Auto wieder.Die haben die Stelle ohne lang zu suchen gefunden,ich hatte das Gefühl die wussten wo sie suchen mussten.Windschutzscheibe undicht,am oberen Rand links ist auch ein Ablauf vom Schiebedach dort,abgedichtet und es ist dicht,aber ich brauche eine neue Scheibe,hoffentlich übernimmt das die Garantie(habe noch drei Monate).Das Auto war recht häufig in den zwei Jahren in der Werkstatt nunmehr 45000km. Was war kaputt ausserplanmäsig,ein Auspuff komplett,Domlager,Bremsen vorne,Marderschaden zähl ich mal mit,und div.ärgerliche Kleinigkeiten.Ich war immer der Meinung ein Auto sollte schon 100000km laufen ohne Reparaturen,aber anscheinend hab ich mich geirrt.Und es knackt und knarzt immer noch beim rückwärtsfahren(eingelengt) anscheinend Stand der Technik.
-
Gerissene Steckverbindungen, Schläuche oder Ablauftüllen und verstopfte Abläufe sind mir als Ursachen für eintretendes Wasser bekannt.
Front,-und Heckscheiben werden heute fast ausschließlich verklebt und nicht mehr wie früher in einem Gummirahmen geführt.
Ich dachte das Problem mit undichten Frontscheiben gehört daher der Vergangenheit an. Man lernt eben nie aus...
Bei Deiner Reparaturhistorie würde ich jedefalls auf die Garantieleistungen bestehen... Viel Erfolg
-
Zitat:
"Ich war immer der Meinung ein Auto sollte schon 100000km laufen ohne Reparaturen,..."Mein Juke hatte bislang nach 115.000Km nur den abgerissenen Flansch am Auspuffmittelrohr und sonst nichts.
Kann also auch anders laufen.
-
Der Großteil der JUKE's läuft ja in der Masse auch zufriedenstellend nur davon schreibt natürlich niemand.
Vereinzelte Ausreißer und grobe Schnitzer trüben dann das Bild und vermitteln den Eindruck, der Kleine wäre ständig in der Werkstatt...
Eine undichte Frontscheibe ist mir aber trotzdem schon lange nicht mehr untergekommen.