Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass irgendjemand evtl. mal ein selbiges Problem hatte und vielleicht weiterhelfen kann.
Bei meinem Nissan Juke (Bj. 2012) wurde kürzlich die Batterie gewechselt. Somit hat mein Nissan Connect nach einem PIN gefragt, welcher mir beim Kauf allerdings nicht ausgehändigt wurde. Mit der Bitte um Kümmerung, habe ich den Juke beim Autohaus meines Vertrauens abgegeben (ehem. Nissan) und die haben es tatsächlich geschafft, dass komplette System zu verriegeln. (Mehrfache Falscheingabe der PIN Nummer wegen Zahlendreher). Jetzt stand ich mit folgender Mitteilung da: "Zu viele Fehlversuche. System ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Nissan-Händler."
Ich habe mich nun an einen anderen Nissan Händler gewandt. Dort wurde mein Radio ausgebaut und zum Nissan Kundenservice geschickt. Dieser kann das Gerät nicht entsperren. Laut Werkstattleiter wäre dies gar nicht mehr möglich. Mir bliebe nur die Alternative ein neues oder gebrauchtes Gerät zu kaufen und gegen das alte auszutauschen.
Kennt oder hatte jemand das selbe Problem?
Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die Entsperrung nicht mehr möglich ist.
Vorab wegnehmen möchte ich, dass die oben genannte Anzeige nicht verschwindet. Die 60 Minuten Wartezeit und Neueingabe der PIN Nummer ist bereits vom anderen Autohaus verhunzt worden.
Danke vorab für eure Rückmeldungen.