Bin ganz bei dir, wir fahren ihn seit 09/15, Neuwagen, Batterie getauscht, sonst keine Probleme.
-
-
Ich habe meinen 1.2 seit 2017.Er hat jetzt 22000 km drauf und rennt wie eine 1. Ich gehe einmal im Jahr in die Inspektion und das war's.
-
-
Moin moin!
Zum Jahresbeginn hole ich die Umfrage nochmals hoch mit der Bitte, diese zu ergänzen...mein Juke hat jetzt knapp 68tkm auf dem Tacho und läuft und läuft ohne Probleme...toi toi toi
Vielen Dank und Grüße
Jörg
-
Weiß den jemand ab wann Nissan das Motorproblem behoben hat.
Werner -
Weiß den jemand ab wann Nissan das Motorproblem behoben hat.
Wernerja, das würde mich auch interessieren; fahre meinen seit 45.000 km und keine Probleme - AUSSER: vor ca. 1Wo ist meine Lebensgefährtin ca. 10 km gefahren und meinte sie höre ein Geräusch wie ein "Zahnrad" beim Fahren - was auch immer das einmalige Geräusch war, der Wagen läuft ohne Probleme - Ölstand passt auch immer von Service zu Service (ca. 15.000km)
-
Ich habe heute nach 5 Jahren und 2 Monaten die 100 000 km Grenze geknackt. Der Kleine läuft wie am ersten Tag. Bis auf eine neue Batterie in der Garantiezeit hat er bis jetzt die Werkstatt nur fürs Service gesehen.
Noch einen schönen Nikolaustag -
Hi zusammen, ich bin zum ersten Mal in einem Forum. Bräuchte aber eure Hilfe/Erfahrungen.
Ich habe 2019 einen gebrauchten Nissan Juke 1.2 DIG-T BJ 2015 bei einem Opelhändler gekauft. Hatte bis zum Oktober 2020 auch keine probleme. Im Oktober 2020 ist mir im Stau der Motor überhitzt, bzw hatte gekocht durch einen defekten Lüfter. Ich habe das Auto dann vorsorglich abschleppen lassen und Nissan hat den Lüfter auch ausgetauscht. Wir haben davor den Ölstand überprüft uns mussten ca. 1,5l nachfüllen. Danach bin ich noch 3 Wochen ca 900 km gefahren und dann mussten wir wieder soviel nachfüllen. Ich habe aber kein Leck. Er verbrennt das alles. Mein Auspuff ist ganz verußt. Ich habe dann ein komisches rasseln wahrgenommen und wir sind wieder zu Nissan. Die sagten mir es ist die Steuerkette. Ich habe dann von einem Freund der bei Renault arbeitet erfahren, dass es Probleme mit diesem Motor gibt. Dieser ist in mehreren Nissan Modellen und Renault Modellen verbaut. Anscheinend gibt es da fehlerhafte oder falsch verbaute Kolbenringe die Riefen in der Zylinderlaufbahn hervorrufen, dadurch kommt es zu einem erhöhten Ölverbrauch, Defekt an der Steuerkette und schlussendlich gibt es einen Motorschaden. Ich habe im Internet danach gesucht aber nur wenige Forenbeiträge gefunden. Ich bin dann auf die Idee gekommen im Ausland zu recherchieren und habe massig Forenbeiträge, Sammelklagen, Schreiben von Nissan an die Händler sowie Berichte von offizielen Medien gefunden. Ich habe dann alles zusammen gefasst und versucht mein Auto genauer zu prüfen. Auch ich habe in allen 4 Zylinderlaufbahnen diese Riefen, haben einen Kompressionstest gemacht wo alle 4 Werte von einander abweichen. Und dieser Ölverbrauch plus das Rasseln der Steuerkette. Wenn es nun nur die Steuerkette wäre würde ich den einen Tod sterben und diese Sache richten lassen. Wenn ich aber tatsächlich schon einen Motorschaden habe wäre das der Supergau und das Wechseln der Kette ja auch keine Lösung. Was würdet ihr tun oder gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen oder Infos hierzu?
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe und eure Erfahrung. Lg Sandra -
Hi, es ist richtig das es mit dem Motor damals, aus deinen genannten Gründen, Probleme gab. Ich hatte zum Glück keine Probleme mit meinem Motor (Baujahr 2014), trotzdem wurde mein Motor 2016 von Nissan vorsichtshalber getauscht (ob es eine Rückrufaktion war, weiß ich aber nicht). Ich war damals sehr erstaunt das dies gemacht wurde, obwohl ich, wie gesagt, keine Probleme mit meinem Motor hatte, deshalb fand ich die Aktion bzw. den Service von Nissan super. Aus dem Grund staune ich, daß bei deinem Juke der Motor nicht getauscht wurde. Vielleicht liegt es auch an der Werkstatt, denn meine ist damals selbst aktiv geworden und hatte den Tausch bei Nissan angekurbelt. Ich habe den Juke dann noch bis letztes Jahr gefahren und hatte nie Probleme und habe ihn gegen das neue Modell vom Juke "getauscht" und bin wiederum total zufrieden ??
-
hi, danke für deine Antwort. Woher weißt du das mit den Problemen? Ich lese das in Deutschland nur in Forenbeiträge aber nichts offizielles. Wann wurde der getauscht und wie kamen die darauf? Also haben die dich angeschrieben? Mein Auto wird jetzt 6 Jahre alt im Mai. Nissan hat die Garantie verlängert auf 5 Jahre. Der Fehler hat sich bei mir aber erst nach 5 1/2 Jahren gezeigt. Das Nissan Autohaus sagt da ich das Auto bei einem Opelhändler gekauft habe und somit da auch die Inspektion gemacht habe, habe ich keinen Anspruch. Das wusste ich jedoch beim Kauf nicht. Wenn ich jetzt eine Steuerkette für 1800 wechseln lasse ist das Ursprungsproblem mit den Riefen in der Zylinderlaufbahn aufgrund der fehlerhaften Kolbenringe nicht behoben. Also brauche ich früher oder später einen Austauschmotor. Und um ehrlich zu sein habe ich das Geld nicht dafür und sehe es auch nicht ein weil das nicht mein Verschulden war. Zumal ich den Juke finanzier. Verkaufen kann ich ihn so ja auch nicht. Ich habe mir 93 Seiten mit Berichten, Sammelklagen gegen Nissan/Renault aus dem Ausland übersetzt. Auch ein Schreiben von Nissan an die Händler wie sie vorzugehen haben und welche Fahrgestellnummern betroffen sind. Viele die bei unter 80000 einen neuen Motor brauchten. Nissan hat die Garantie auf 5 Jahre/60000 km hoch gesetzt. Aber mal ehrlich wie viele fahren in 5 Jahren so viele km das sich der Fehler zeigt.