Leider ist meiner, laut Auskunft von CTD, sehr begrenzt
„Schuld“ ist die GummizugAutomatik
Chip Tuning
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Warum kann man den Sauger nicht tuning? Der Sauger hat 3 verschiedenen Versionen mit gleichen Hubraum. Ladedruck oder Einspritzdruck hat er keine. Irgendwie kann man allein durch SW Einstellung die Leistung bzw. die Leistungsentfaltung ändern.
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Moin moin!
Die Tuningmöglichkeiten sind aus den von dir genannten Gründen beim Sauger nur begrenzt möglich.
Soweit ich weiß, geht man da an das Zündkennfeld ran und schiebt den Zündzeitpunkt näher an die "Klopfgrenze" heran...Gruß Jörg
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Die Tuningmöglichkeiten sind aus den von dir genannten Gründen beim Sauger nur begrenzt möglich.
Aber mindestens kann man die verlorenen 5 PS wegen EU6d Temp zurückholen. Damit spart man auch ein bisschen Benzin und produziert weniger CO2.
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Weiß jemand, hat der HR16DE am Juke ein AGR-Ventil? Wenn ich bei 7zap in Motorgruppe --> EGR Teile suche, gibt es keine Teile. Aber lt. https://www.engine-specs.net sollte der HR16DE ein AGR haben.
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Ich habe einen freien Stecker im Motorraum an der Batterie gefunden. Weiß jemand wofür ist dieser Stecker da?
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Abstimmung auf Prüfstand beim 1.6 Dig-T mit Foxersatzrohr. Original 216 PS, also auf Nismo Niveau. Endwert 241 PS und 322 Nm ohne komplett an die Grenzen zu gehen.
Bei welchen Tuner warst du?
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Um euch die Mühe zu sparen: Bei der Fa. RSC (Forst) ist kein Upgrade für den Juke Nismo RS möglich, zumindest nicht bei neuerem Baujahr 2017/2018. Eine entsprechende Anfrage meinerseits wurde mit "nicht möglich" beantwortet.