Fahr ihn doch einfach mal Probe und dann im Sportmodus
Dann weißte , ob oder ob nicht
-
-
Also dann ist das im Nismo nicht so eine „besch...“ GummizugAutomatik???
Doch ist leider genau so eine Gummizug Automatik. Die 8 "Gänge" welche man im RS wahlweise auch per Lenkradwippen schalten kann sind nicht mit den Gängen einer richtigen Schaltautomatik vergleichbar. Ist alles nur eine Softwaresimulation denn letztendlich hat das CVT Getriebe keine Gänge sondern Kegelräder auf denen ein Riemen Stufenlos hoch bzw runter rutscht: https://www.youtube.com/watch?v=KR-q0OKe5II .Die "Gänge" sind wie geschrieben nur eine Simulation. Der Juke bleibt halt bei Gang 3 im Dritten Gang und schaltet solange nicht hoch bis man per Wippe (oder per Schalthebel) in den 4. "hochschaltet"- aber am "Gummibandeffekt" ändert das nichts.
Allerdings habe ich mich nach über 1 Jahr Juke mit CVT Getriebe inzwischen dran gewöhnt, weiß halt das ich bei niedrigen Geschwindigkeiten bzw beim Anfahren so Gas gebe wie die Automatic guten Zug hat. Ein Durchtreten des Gaspedals bringt da die Ersten Momente garnichts. Wenn man natürlich auf der Landstrasse mit 100 irgendeinen Q5 hinterhertuckelt und dann mal das Gaspedal richtig durchdrückt hat man (allein durch den Turbo) fast keinen Gummibandeffekt mehr und die über 200 PS werden dann schneller in Geschwindigkeit umgesetzt. Und einen Vorteil hat das CVT Getriebe aber auch : dadurch das man keine Gänge mit einzelnen Zahnrädern hat, spart man eine Menge Platz und natürlich Gewicht gegenüber einer herkömmlichen Automaticschaltung. -
wo kann man das nachlesen?
Bei Nissan !
Es steht nicht alles in der Bild, oder hast du voriges Jahr gelesen, daß der Pulsar gleich wieder eingestellt wird, nachdem er noch nicht Mal richtig auf dem Markt war ? -
Bei Nissan !Es steht nicht alles in der Bild, oder hast du voriges Jahr gelesen, daß der Pulsar gleich wieder eingestellt wird, nachdem er noch nicht Mal richtig auf dem Markt war ?
nö, da steht gar nix, zumindest wenn man auf der offiziellen Seite von Nissan die dortige Suchfunktion benutzt
Deswegen ja meine ganz normal gestellte Frage
Und vielen Dank für Deine nette Art zu antworten
Das spricht für dich -
Offiziell steht das nirgends. Intranet.
-
Na dann
-
Wer von Euch fährt denn einen Nisma RS Automatik ???
-
Na, ich
Und um die ungestellte Frage zu beantworten: ja, ich fahre nur im Sportmodus
Und, nein; ich finde es nicht so schlimm, wie es manche empfinden oder darzustellen versuchen
Und, nein; ich hätte normalerweise den Handschalter genommen
Aber den gibts eben nicht mit Allrad und das wollte ich unbedingt
Und ob das jetzt echte Gänge sind oder vorgetäuschte, ist mir ehrlich gesagt völlig schnurz
Sie fühlen sich zumindest echt an
Und wer auch immer hier dann damit nen Fass aufmacht , sich dann zb in nen Auto wie den Golf GTI setzt und dann den Klang geil findet, der künstlich per Soundgenerator für den Innenraum produziert wird , dann weiß ich es auch nicht mehr wie da zu helfen ist
Wie auch immer, fahr den doch mal Probe und dann biste schlauer -
Das klingt das super.
Kannst Du mir was zu den Werkstattkosten sagen? -
Öhm- welche Werkstattkosten?
Der kleine Scheisser läuft wie nen Uhrwerk
Hatte bis jetzt nur eine, die erste Inspektion
Rund 280 Euronen inklu Ölwechsel mit Filter
Normaler Kurs meine ich. Nicht teuer, aber auch nicht spottbillig
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, denke aber die Kosten werden ähnlich denen der anderen Jukes liegen