Hab das gleiche Problem. Ebenfalls die Spur einstellen lassen und er zieht immer noch nach links.
Nach dem 2 neue Reifen vorne kamen und der Reifendruck vorne etwas erhöht wurde, wurde es deutlich besser ist aber immernoch nicht weg.
Der Nissan Händler erzählte mir die gleiche Story von den 2 unterschiedlich langen Antriebswellen.
Juke Nismo RS zieht nach links obwohl Spur korrekt eingestellt - Standard?
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Das mit den 2 unterschiedlich langen Antriebswellen ist einfach nur Nonsens. Ist vielleicht eine Frage der Fachkompetenz oder zumindest
eine schlechte Ausrede.Als Bsp. Segelflugzeuge haben die Bremsscheibe auf der linken bzw. rechten Seite des Rades. Das Segelflugzeug müsste demzufolge nach der
Lndung beim bremsen nach links oder nach rechts ziehen. tut es aber nicht, rollt geradeaus bis zu Stillstand. Dasselbe beim Motorrad.Meine Frau fährt dasselbe Juke Modell des Nismo RS wie ich und dort herrscht absoluter Geradeauslauf in allen Situationen, ohne wenn und aber.
Bei meinem habe ich festgestellt, dass er immer (im Leerlauf ohne Kraftschluss, bei Langsamfahrt, bei schneller Fahrt, etc.) leicht nach rechts zieht.
Der Dienstag Vormittag wird Klarheit schaffen. -
Klar hat der wirklich 2 verschieden lange Antriebswellen!
Bei Quer eingebauten Motoren sitzt das Getriebe nie in der Mitte. Hier sind die Antriebswellen also immer unterschiedlich lang.
SKF_Autofahrertipp_Antriebswelle_800x534.jpg
Ist bei allen Autos mit quer eingebauten Motor so!!
Bei Längs eingebauten Motoren sitzt das Getriebe schon eher in der Mitte, hier sind die Antriebswellen ähnlicher oder genau gleich lang!
Schaut doch mal einfach in eine Ersatzteilliste rein .....
Gruß
Buddy -
Mit meiner Aussage wollte ich lediglich kundtun, dass die Aussage des Garagisten Ursache sei die Asymetrie der Antriebswellen,
völlig falsch ist. Siehe meine Begründung.Über die Asymetrie der Antriebswellen habe ich mich schon lange, bei unserem 1. Juke, informiert.
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Nennt mir mal ein Auto mit gleich langen Antriebswellen. Wird wohl nicht vorkommen, mir fällt nur Skoda MB 1000/S 100 ein. Aber heutzutage ?
Dann müßten alle keinen Geradeauslauf haben. -
ich Meine es gibt noch mehr Saab Motoren die das Getriebe zumindest sehr mittig unterm motor haben. Im t3 bus sind solche Umbauten auch recht beliebt gewesen ne Zeit lang