Moin moin!
Leistungsverlust wegen "abnormaler Batteriespannung"...?
Erscheint mir merkwürdig
Sicher gab es Probleme mit defekten Akkus - meiner wurde auch nach zwei Jahren auf Garantie getauscht, weil er beim Aufspielen einer neuen Motorsoftware den Geist aufgab und der Juke nicht mehr ansprang. Aber der Mechanismus erschließt sich mir nicht wirklich, es sei denn, die Spannung ging so weit in die Knie, dass die Kraftstoffpumpe nicht mehr ordentlich lief und der Kraftstoffdruck deshalb absackte, was den Leistungsverlust und die ersten beiden Fehlermeldungen erklären würde...dann müsste die Bordspannung vermutlich deutlich weniger als 10V haben, denn die Kraftstoffpumpe arbeitet normalerweise mit viel Überschuss an Druck...
Aber bei laufendem Motor liegt der Generator ("Lichtmaschine") parallel zum Akku und wenn die Spannung so absackte wäre das für mich auch ein Indiz für Probleme mit dem Generator...denn in der Parallelschaltung ist die Spannung überall gleich groß.
Du kannst auch einen größeren Akku einbauen, solange er auf das Standblech passt - soweit ich gelesen habe, muss bei Nissan (im Gegensatz zu manch anderem Hersteller) ein neuer Akku nicht im Borsystem angemeldet werden...
Gruß Jörg