Hallo
Habe ein Nismo RS gefunden bei dem sind aber 225 40 18 Reifen eingetragen, macht das überhaupt sinn?
Gruß Steffen
Macht es sinn den Nismo RS mit 225 40 18 zu fahren?
-
-
Es "hat !" Sinn, warum denn nicht ?
-
Hallo
Habe ein Nismo RS gefunden bei dem sind aber 225 40 18 Reifen eingetragen, macht das überhaupt sinn?
Gruß SteffenIch sehe keinen Sinn darin ausser das die beschleunigung besser ist, aber im gegenzug das Tacho noch eine größere abweichung hat.
-
Also macht’s doch Sinn
-
Moin moin!
Wenn diese Reifen eingetragen sind, ist deren Abrollumfang nicht anders, als bei der Serienbereifung (zulässige Abweichung um 1,5%, glaube ich). Insofern ist dann die Tachabweichung nicht größer...wäre nach StVZO auch nicht erlaubt.
Ob die Beschleunigung besser wird, wage ich zu bezweifeln, nur, weil etwas mehr Gummi auf der Straße ist...aber es sieht für viele einfach gut aus mit den breiten "Puschen"...
Gruß Jörg
-
Hallo
Reifen sind nicht breiter.
Nismo Rs serien Bereifung 225 45 18
unterschied zu 225 40 18 Umfangsdifferenz 3,4%
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent 4%Gruß Steffen
-
Habe auch auf meinen 1,2l 225 40 18 drauf ob es sinn macht ist egal Hauptsache es sieht gut aus da ist doch alles andere egal
-
Habe auch auf meinen 1,2l 225 40 18 drauf ob es sinn macht ist egal Hauptsache es sieht gut aus da ist doch alles andere egal
Hallo
Da fähr du aber größere Reifen als serie, und nicht kleinere!
Der Nismo hat serie 225 45 18.
Vom aussehen her ist halt der abstand Reifen Kotflügel größer.
dafür liegt er 1,15 cm tiefer.
gruß Steffen -
Auslieferung des Juke F15 facelift sind 17 zoll optional 18 zoll
-
Auslieferung des Juke F15 facelift sind 17 zoll optional 18 zoll
Aber der Nismo RS hat serie 225 45 18 und den wo ich mir jetzt angeschaut habe hat andere nissan Felgen drauf und nur noch 225 40 18 und da ist der umfang kleiner und die Tacho abweichung großer, deshalb meine Frage ob das sinn macht.
Tacho zeigt dann 220km/h an und man fährt nur 200 km/h.