Bremsscheibe und Bremssattel lackieren

• Ich habe bei all meinen Fahrzeugen den Lack von Foliatec benutzt, bin mit dem Lack sehr zufrieden, da ist noch nie was abgegangen, der hebt.
    Ist aber auch erst nach ein paar Tage durchgehärtet.

Wieviele Schichten hattest Du immer drauf gemacht?

Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)

Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"

• Endlich bin ich mal dazu gekommen....
    Jetzt habe ich 3 Schichten "Schwarz glanz" drauf, dann die "Nissan" Aufkleber und anschließend noch 2 Schichten von dem auf Wasser basierenden Klarlack.
    Hier eine kleine Serie vom heutigen Tag...

• Gute Arbeit Andi, schaut super aus :thumbup:

Danke Micha, aber frage nicht....
    Als der Juke nur noch auf den Böcken stand (ca. 5 Std.), hatte schon ein mulmiges Gefühl im Bauch. :/
    Ich konnte es kaum abwarten, die Räder wieder drauf zu machen....aber Ende gut, alles gut :thumbup:

Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)

"Heinrich Heine"

• Hallo Andi,

ja, sieht schon gut aus.

Nachdem du, wie es aussieht, auch die Anlagefläche der Felgen lackiert hast, solltest du vielleicht zur Sicherheit öfter das Anzugsdrehmoment der Radschrauben kontrollieren. Hätte ein bisschen Bedenken, dass der Lack zerbröselt, gerade bei der etwas unregelmäßigen Oberfläche. Bin in der Beziehung aber auch evtl. etwas übervorsichtig ;)

• Danke Micha, aber frage nicht....
    Als der Juke nur noch auf den Böcken stand (ca. 5 Std.), hatte schon ein mulmiges Gefühl im Bauch. :/
    Ich konnte es kaum abwarten, die Räder wieder drauf zu machen....aber Ende gut, alles gut :thumbup:

Wenn ich den Juke am Straßenrand so auf Böcke stellen würde, hätte ich spätestens nach einer Stunde fünf Benachrichtigungen an der Scheibe, "wir wolle kaufen Auto" :D:D:D
    Nein Quatsch war nur Spaß :D .

Klasse Arbeit, sieht echt gut aus. Echt Klasse :thumbup:

Allerdings hoffe ich nicht, wie es Rudi kommentiert hat, das du die Auflagefläche für die Felgen mit lackiert hast.
    Das ist ne heikle Sache , hast du da nen Zehntel unterschied auf der Fläche, kann es nen ruckeln im Lenkrad geben... Unwucht!!

Habe meine Spurverbreiterung mittlerweile angebracht und eingetragen (Bericht und Fotos kommen noch)
    Da habe ich die Auflagefläche erst einmal mit Schmirgel bearbeiten müssen, weil sich Rost breitgemacht hatte, bevor ich die Spurplatten verbaut habe.
    Damit die Platten dann auch richtig aufliegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Andy 1205 ()

• Hallo Andi,

ja, sieht schon gut aus.

Nachdem du, wie es aussieht, auch die Anlagefläche der Felgen lackiert hast, solltest du vielleicht zur Sicherheit öfter das Anzugsdrehmoment der Radschrauben kontrollieren. Hätte ein bisschen Bedenken, dass der Lack zerbröselt, gerade bei der etwas unregelmäßigen Oberfläche. Bin in der Beziehung aber auch evtl. etwas übervorsichtig ;)

Hallo Rudi,
    war mir bisher so nicht klar, aber danke für den Hinweis. Ich werde das Drehmoment im Auge behalten und nun ab und zu kontrollieren...

Danke erst mal, jedoch ist bis Dato noch nichts von einer Unwucht zu spüren. Im Falle des Falles kommt halt der Lack an den Scheiben wieder runter...

Jetzt weiß ich, warum es plötzlich auf der A7 so nach frischer Farbe roch am Samstag gegen 16:00 Uhr, da waren wir am dichtesten an dir dran Andi ^^
    Super Arbeit aber den armen Juke auf Böcken so ganz ohne Füße hätte ich dann nicht so gerne sehen wollen ;)

Hehe, da warst ja wirklich nicht mehr weit weg von mir...doch so um 16Uhr hättest Glück gehabt, denn da waren die Reifen schon wieder dran. :D

Gruß, Andi

"Heinrich Heine"