Das ist wie mit der Architektur... was haben die alten Völker Kathedralen, Pyramiden etc. gebaut...und heute ist es schwierig, eine gerade Wand im Haus zu finden.... alles etwas seltsam....
H11 LED-Hauptscheinwerfer
-
-
aber zurück zum Thema, mir kann keiner erzählen das man heute keine "Artikel " herstellen könnte die länger halten als früher,oder ist die Entwicklung /Forschung nicht soweit dass man bessere Rohstoffe verbauen könnte?
aber dann hätten ja die Werkstätten und Zubehörvertreiber/Hersteller nicht genug Umsatz, wegwerfen ist heule leider angesagt !!!
Eigentlich d.Thema war ob man LED mit h11 Anschluß in JUKE anschließen sollte oder nicht ob es zu Strom Leitung Probleme kommen kann.
-
Tja, immer diese nervigen Abweichungen vom ursprünglichen Thema.
Die LED nimmt weniger Strom auf, also sollte es keine Probleme mit den Leitungen oder sich entwickelnder Hitzeabstrahlung geben.
Leider ist auf dem LED-Autolampenmarkt viel Schund zu finden !
Wenn Du wirklich gute Austausch-LEDs kaufen möchtest, nimm die von Philips. Es sind die Besten, die es zu kaufen gibt, aber auch nicht ganz billig.
Ich bin auch gerade dabei mich schlau zu lesen, um die Leuchtmittel in meinem Charger auszutauschen.
-
tja dann müßte man mal einen Fachmann (KFZ-Elektriker ) fragen....
die andere Frage währe dazu ob dies überhaupt erlaubt ist-falls die passen und die Technik mit macht......
-
Also in DEUTSCHLAND mit Sicherheit NICHT erlaubt!
TÜV / Versicherung / Verlust der Zulassung wegen Bauart Veränderung etc......
Gruß
Buddy -
das denke ich mal auch !!!!!!!
wie schon gesagt,nichtmal beim Standlicht sind LED's erlaubt.....
-
Leider ist auf dem LED-Autolampenmarkt viel Schund zu finden !
Wenn Du wirklich gute Austausch-LEDs kaufen möchtest, nimm die von Philips. Es sind die Besten, die es zu kaufen gibt, aber auch nicht ganz billig.
Moin moin!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Philips-LEDs eine E-Nummer für den europäischen Markt haben - dann dürfte man sie tatsächlich verwenden...
Die Reflektoren in den Scheinwerfern sind für Glühlampen ausgelegt, die rundum eine gleichmäßige Abstrahlung haben und so für eine einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtete Straße sorgen.
Die LED-Lampen strahlen da eher punktförmig ihren Lichtstrom ab und da die Reflektoren darauf nicht ausgelegt sind, gibt es eine schlechtere Ausleuchtung oder/und u.U. Blendung des Gegenverkehrs - daher sind diese Dinger aus gutem Grund verboten mit den von Buddy genannten Folgen.Bei "echten" LED-Scheinwerfern ist das bei der Konstruktion des Scheinwerfers alles berücksichtigt worden -- das LED-Abblendlicht beim Pulsar meiner Frau ist einfach spitze und nicht mit dem "Funzellicht" des Juke zu vergleichen.
Die Nightbreaker von Osram bieten aus meiner Sicht eine bessere Ausleuchtung vor dem Fahrzeug - großartigen Reichweitenzuwachs konnte ich allerdings nicht ausmachen...
Gruß Jörg
-
Tja, immer diese nervigen Abweichungen vom ursprünglichen Thema.
Die LED nimmt weniger Strom auf, also sollte es keine Probleme mit den Leitungen oder sich entwickelnder Hitzeabstrahlung geben.
Leider ist auf dem LED-Autolampenmarkt viel Schund zu finden !
Wenn Du wirklich gute Austausch-LEDs kaufen möchtest, nimm die von Philips. Es sind die Besten, die es zu kaufen gibt, aber auch nicht ganz billig.
Ich bin auch gerade dabei mich schlau zu lesen, um die Leuchtmittel in meinem Charger auszutauschen.
DANKE dir. Endlich eine Antwort mit welcher ich etwas beginnen kann
-
Moin moin!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Philips-LEDs eine E-Nummer für den europäischen Markt haben - dann dürfte man sie tatsächlich verwenden...
........
Jörg die Haben ne E-Nummer. Nur wie du es schon gesagt hast (und es eigentlich jeder weis ) und so ist es auch wenn man Xenon auf Halogen adaptieren will. Die Scheinwerfer sind dafür nicht ausgelegt. Aber meines Erachten gibt es welche die die Scheinwerfer auch auf Xenon / LED mit TüV -Gutachten umrüsten so das du den Xenonbrenner bzw die LED auch nutzen darsft . Gut billig ist die ganze sache nicht und kommt fast an den Preis von original Xenon / LED heran .
https://www.srf.ch/sendungen/t…alogen-umruesten-verboten Fragen zum Thema somit beantwortet
-
Wobei in Deutschland bei Umrüsten von Halogen auf Xenon die Sache fast nicht machbar ist!!
Also sprich teuer und sehr aufwendig !
Weil: Eine Scheinwerfer Waschanlage installiert sein muss,eine automatische Leucht-weiten Regulierung auch!
Wollen Sie Xenon-Scheinwerfer am Auto nachrüsten, müssen Sie mit den zusätzlichen Ein- und Umbauten für die SRA rechnen, die neben einem Tank für das Reinigungswasser auch den Einbau der Düsen inklusive Hochdruckfunktion bedeutet.
Wenn Sie Xenon-Scheinwerfer nachrüsten, ohne eine Scheibenwischerreinigungsanlage einzubauen, obwohl dies notwendig wäre, so erlischt im diesem Fall nicht nur die Allgemeine Betriebserlaubnis für die Scheinwerfer. Auch Versicherungsschutz und Zulassung für das Auto insgesamt können entfallen und Sie machten sich des Fahrens ohne Betriebserlaubnis schuldig. Werden Sie dann in einen Unfall verwickelt, müssten Sie neben der Strafe hierfür auch die Schadenskosten allein tragen.https://www.autolichtblog.de/2…-led-nachrusten-geht-das/
Gruß
Buddy