Wir müssen uns aber schon mal entscheiden, über was wir hier reden
Der alte Nismo hatte nur 200 Ps,da ist der Unterschied natürlich zu den 190 Ps nicht nennenswert
Der neuere RS hat als Allrad 214 Ps, somit deutlich mehr, zumal das Drehmoment erhöht wurde
CVT hat zwar seine Eigenheiten, die aber im Sportmodus gut ertragbar sind, auch wenn man da
was vorgespielt bekommt
Aber wo denn nicht?
Ob Betrugssoftware oder Soundgeneratoren ....
Fakt ist, dass CVT gar nicht soviel Leistung raubt
Das liegt im Wesentlichen am Gewicht!
Der Allrad wiegt 1469 kg, der Schalter lediglich 1342 kg
Das is ne Menge Holz, wenn man zb überlegt, dass Porsche beim RS Schlaufen verwendet anstatt Griffe, nur um 3 kg Gewicht einzusparen
Zwar hat der Allrad weniger Drehmoment 250 zu 280, das aber wesentlich früher anliegt
Meine persönliche Meinung ist: den RS würde ich immer dem 190 er vorziehen
Es sei denn, ich wollte zb Vollleder als Ausstattung
Beim alten Nismo ist’s leistungstechnisch kein gravierender Unterschied
Da entscheidet nur das Optische
-
-
Gut ergänzt, @5.Element.
-
Ich muss leider feststellen.... das ich so gaaaaaaaaaar keine Ahnung habe.
Habe mir einfach spontan eine 117PS Juke ( Automatik ) gekauft.
Eigentlich sollte es „nur“ zu Übergang sein, aber nun..... gefällt es mir.
Ich möchte bei dem Juke bleiben, will.....muss aber motorenmässig aufrüsten.
Nun weiß ich halt nicht welchen?
190Ps oder Nismo RS ???
Ich weiß nur eines, es MUSS eine Automatikschaltung sein.Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Automatik bei dem 117PSer nicht.
Ist halt sehr sehr gewöhnungsbedürftig.Aber da ich an die Automatik gebunden bin, habe ich beim Juke wohl keine WHl.
Was ist nun wieder CVT ?
Allrad wäre schon schön ?!
Aber wenn möglich zuschaltbar und nicht permanent?! -
Was ist nun wieder CVT ?
Allrad wäre schon schön ?!
Aber wenn möglich zuschaltbar und nicht permanent?!CVT ist das stufenlose Automatikgetriebe.
Du hast immer die Wahl zwischen 2WD, 4WD-V und 4WD... also Vorderradantrieb, Allrad mit individuellem Antriebsmoment und permanentem Allrad.
-
Ahaaaaaa.......
Also ist die „Automatikschaltung“ meines 117PSer auch ein CVT ??? -
-
Ja Ja Ja......so straft man einen Nichtwissenden !!!
Dann frage ich „der Nichtwissende“ mal Euch „die Wissenden“ anderes......
Mir gefällt die Automatikschaltung meines 117er nicht sooooo richtig.
Hat der 190er und der Nismo RS die gleiche Automatikschaltung wie mein 117er oder unterscheiden die sich ????? -
die Automatikschaltung ist die selbe wie beim 117er.
Gruß von Werner -
Daaaaaanke.
-
Jetzt wo das geklärt ist, habe ich nur das „Problem“ der Entscheidung:
NISSAN Juke 190PS Aut. vs. NISSAN Nismo Aut.