• Wo genau ist das denn?
    Evtl. kennst Du einen freundlichen Lackierer, der Dir das ausbessert und angleicht, ohne direkt das ganze Teil zu lackieren?
    Bei mir wurde neulich auch am Stossfänger etwas neu lackiert, da musste auch nicht der ganze Stossfänger lackiert werden.. und man sieht nix mehr davon!

  • Moin moin!


    Wenn überhaupt, dann zahlt das die Kasko-Versicherung.
    Aber mit etwas Glück, ist der Kratzer nur im Klarlack und dann kann man ihn herauspolieren.


    Gruß Jörg

  • Es gibt da Kratzer-Reparatur-Sets, die sehr feines Schleifpapier, Schleif- und Versiegelungspaste und entsprechende Tücher beinhalten.


    Wenn man damit noch nie gearbeitet hat, wäre ich damit vorsichtig, damit man nicht mehr kaputt macht, als vorher!


    Ansonsten schleift man mit Wasser und dem Schleifpapier den tiefen Teil des Kratzers heraus, mit der Schleifpaste wird der flache Teil poliert und mit der Versiegelung das ganze blank gemacht...


    Aber ich würde dringend empfehlen, da einen Fachmann draufschauen zu lassen, denn er kann erkennen, wie tief der Kratzer ist und entscheiden, was zu tun ist. Wenn er das rauspoliert, kostet das nicht viel und alles ist wieder schön.


    Wie @Tomfred schon geschrieben hat, kann man sonst den Lack auch ruinieren und dann muss in jedem Fall der Lacker ran... ;(

  • Ich habe so ein Set mal ausprobiert
    War ja risikofrei, da an einem altem Wagen :saint:
    Tomfred hat völlig recht
    Lass die Griffel davon, das Ergebnis ist bescheiden und ich hab keine 2 linken Hände :whistling:
    Die Frage ist, wie tief der Kratzer geht
    Wenns nicht tief ist, gehts mit handelsüblicher Politur samt Poliergerät ganz ordentlich raus
    Wenn er tiefer ist, nur zum Fachmann ;)

  • Dem Bild nach zu urteilen ist das bis zur Grundierung durch. Da poliert man nix mehr.


    Ich bin zwar kein Freund von denen, aber ATU wirbt mit Smartrepair für 79,90 Euro. Wenn du Glück hast, macht es ein Lackierer für 50-60 Euro.