Steuerkette
-
-
Also,das stimmt so auch nicht .....!!!
Im Beitrag Nr. 30 in dem ich über das neue NISSAN - Öl geschrieben habe,statt des sonst üblichen SHELL - Öl war es recht deutlich zu lesen!
Hier das Original Bild Beitrag Nr. 30..... ...Jetzt in ROT -Verbraucher Freundlich gekennzeichnet auch für Menschen mit Sehschwäche ... ...!
Gruß
Buddy -
Ohne meinen Blindenhund sage ich gar nichts.
Habe ich glatt übersehen.
Nichtsdestotrotz stellt Nissan kein Motoröl her, sondern kauft es irgendwo ein.
-
Hi Geronimo,
"Nichtsdestotrotz stellt Nissan kein Motoröl her"
Das mein lieber JUKE Freund,habe ich auch nie behauptet.. ...!
Habe nur geschrieben : "Bei meinem JUKE wurden vorige Woche - NEU - nur noch NISSAN Produkte verwendet!! Nix mehr mit SHELL etc !?"
Also Produkte die das NISSAN LOGO tragen,was aber nichts über den Lieferanten oder Herstellers des Öls aussagt!
Was ja auch in Deutschland immer mehr Vertragswerkstätten machen sollen...... ...Siehe (Verbraucher Freundliche) auch Blindenhund geeignete Beispiel Bilder... ....!
Wobei auch Diese das Öl nicht herstellen,wie Du schon richtig festgestellt hast.... ..Und VW die jetzt wohl sparen müssen,gleich 1 Öl für 4 Konzernmarken hat... ..
Wenn das "EIGENE MARKEN ÖL" deswegen billiger ist,dann ist es ja ok ... ...!!
Öligen Gruß
Buddy
-
Hallo,
um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Wird mit dem Oel das Steuerketten Problem behoben oder verhindert?
-
OK....Zurück zum Thema...!
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Öl einen Defekt an einer Steuerkette verhindert oder gar beheben kann!!!
Wie bitteschön sollte das auch gehen ????
Öl nach Freigabe rein und hoffen !!
In einigen Auto Foren wird geschrieben das dieses Problem wohl auch mit Longlife - Öl was zu tun haben könnte.... ...Könnte ....Könnte auch nicht ... ...!
Also wird empfohlen alle 10.000 km das Öl zu wechseln...Ob es hilft .... ...!
NICHT speziell für den JUKE , aber trotzdem Interessant zu lesen.....
http://www.a3quattro.de/pdf/Be…ettentrieb_onlineVers.pdf
Gruß
Buddy -
Kettenrasseln kann durch Öl nicht verhindert werden, einzig das Geräusch dabei kann durch bestimmte Öle reduziert werden.
Bei Kettenrasseln immer in die Werkstatt, Kette kann sich gelängt haben oder die Zähne der Zahnräder können abgenutzt oder teilweise abgebrochen sein.
In beiden Fällen besteht die Gefahr, daß die Kette überspringt (um ein oder mehrere Kettenglieder auf den Zahnrädern verrutscht)
und einen kapitalen Motorschaden verursachen kann, wenn sich Kolben und Ventile küssen, da sie den gleichen Raum im Zylinder
zu eigentlich unterschiedlichen Zeiten einnehmen. -
Bei Kettenrasseln immer in die Werkstatt, Kette kann sich gelängt haben oder die Zähne der Zahnräder können abgenutzt oder teilweise abgebrochen sein.
In beiden Fällen besteht die Gefahr, daß die Kette überspringt (um ein oder mehrere Kettenglieder auf den Zahnrädern verrutscht)
und einen kapitalen Motorschaden verursachen kann, wenn sich Kolben und Ventile küssen, da sie den gleichen Raum im Zylinder
zu eigentlich unterschiedlichen Zeiten einnehmen.Hallo,
das mit der Werkstatt ist ja ein netter Tipp, aber was soll man machen, wenn die Werkstatt das nicht so sieht. Im letzten Jahr haben die bei meinem eine neue Oelpumpe eingebaut, wegen dem Rasseln. Nächste Woche ist mein Wagen wieder in der Werkstatt wegen Rasseln. Mein Hinweis auf unzählige Interneteinträge (auch international) wurde vom Kundendienstmitarbeiter nicht akzeptiert. Als mein Wagen letztes Jahr fünf Wochen in der Werkstatt stand, hatte selbst der Werkskundendienst von Nissan keine Ahnung, wonach sie die Werkstatt suchen lassen sollten.
Jeder der sich etwas mit Motoren auskennt (habe noch 6 andere Fahrzeuge incl. 3 Oldtimer und schon einige Motoren überholt) kommt sofort auf die Steuerkette, aber die Werkstätten können scheinbar nur noch ein Auto an den Computer hängen und hoffen, dass der ihnen erzählt welcher Fehler da ist und wie der behoben wird.Eigentlich sollte mich das nicht interessieren. Schließlich habe ich Garantie und soll der Motor doch explodieren, aber beim fahren nervt das Geräusch.
Gruß
-
Tja, der Kunde ist König
Wenn das so nicht der Fall ist, sollte man sich über
einen Werkstattwechsel Gedanken machen -
Sehe ich auch so.
Unfähige Kfz-Mechaniker und deren Autohäuser muß man nicht auch noch unterstützen.
Ich würde das Autohaus wechseln.Kfz-Mechatroniker, die den Fehler nur noch finden, wenn die Computerdiagnose sie mit der Nase drauf stupst,
haben definitv den falschen Beruf erlernt oder eben nicht erlernt.Aus den verschiedenen, deutschen Nissan Foren weiß ich von 2 oder 3 Fällen mit gerissener Steuerkette.
In Nordamerika waren reissende Steuerketten ein echtes Problem, sodaß sich Nissan zu einem Rückruf
und kostenlosen Austausch der Steuerketten genötigt sah.