• Buddy, Du wirst mir immer unsympathischer.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bei Euch zu Weihnachten Palme statt Tannenbaum ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • also....der BC ist ungenau,darauf kann man sich eher nicht verlassen..


    meiner zeigt immer so zw.6,6-6,7 Li./100 km an,real sind es wie gesagt so ca.um die gut 7 Li.


    ach wenn ich es schonmal geschrieben hatte,der ECO oder Normalmodus bringt KEINE Ersparnis,ich denke sogar im SPORT nimmt er am wenigsten....

    fahr mal mit der Echtzeitanzeige ;) die ist genauer und kein Durchschnitt (das ist die die immer mal wechselt und nicht die mit Punkt und Pfeil). Das du mehr verbrauchst liegt wahrscheinlich daran das du kein Strat-Stop nutzt ;) damit komm ich fast an dem Ran was mein Durchschnitt im BC zeigt (wenn ich mal nicht vergesse zu reseten XD )


    Zum Thema ECO liegst du falsch da nimmt er am wenigsten aber auch nur in Kombi mit dem Tempomat auf der Autobahn. ECO in der Stadt bringt nicht so viel nur dann wenn man auf die Schaltanzeige achten würde. Macht kaum einer :D . Für Stadt ist Sport am optimalsten auch wegen dem Durchzug. Landstrasse ist auch Sport am angenehmsten, allerdings wenn du nen ECO-Typ bist kannst damit auch auf der Landstrasse sparren :) sind meinsten die schleichenden Renter ü70 XD . Dann sparst auch wieder da du net so schnell bist Xd. Mit anderen Worten die Modis sind Fahrsituationsbedingt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • also ich habe mit ECO noch nie was gespart, was mir auch andere bestätigt haben.!


    die direkte Spritverbrauchangebe ist mir zu stressig , da geht es ja nur rauf und runter....


    aber im Prinzip bin ich ganz zufrieden mit dem Verbrauch,außer wenn man auf der AB fährt und mal Gas gibt,dann kann man zusehen wie der Tank leer wird... :cursing:

  • Die Verbrauchsanzeige vom BC ist eine Fehlkonstruktion, 8,3 sagte der BC, nach dem tanken heute es wurden aber 9,4L.verbraucht.
    Es kommt selten vor das es passt.
    Werner