• Jahreleng berechnet beim Audi - da es immer deckungsleich mit dem Bordbomputer war, hab ich dann irgendwann vor 3-4 Jahren aufgehört zu rechnen :D


    Und - ja, ich hab Unsinn geschrieben :whistling: - der 1.2 DIG-T ist mit 5.7 angegeben. (gips kein Asche-auf-mein-Haupt-Smiley??). Wo zum ### hab ich den die 5.1 her...?!? ?(


    Jaaa, 6,5 sind da schon richtig gut... wie schaffst du das? Gibt's bei dir nur Rückenwind? Hätt' ich auch gern.


    Gruß
    Klaus

  • Die 5,1 l/100km hat der 1,2 DIG-T im Nissan Pulsar (meine bessere Hälfte fährt einen) und der ist tatsächlich sparsamer als der Juke - wenn ich den Pulsar so fahre, wie meinen Juke, komme ich real auf Werte unter 6 l/100km!


    Bin sehr sparsam unterwegs (aber im "Normalmodus" und nicht "Eco" - spart nicht und kostet nur Temperament), also möglichst früh hoch schalten (bei 2000-2500 U/min) bei 50 km/h in den 5. Gang, bei 65 km/h in den 6. und auf Autobahnen in der Regel nicht mehr als Richtgeschwindigkeit - so kommen diese Verbrauchswerte zu stande, obwohl es hier im Hunsrück schon etwas bergauf und bergab geht.


    Wer sportlicher unterwegs ist, muss natürlich "Turbo-Zuschlag" rechnen...mein Frauchen braucht mit dem Pulsar auch 1-1,5 l mehr als ich... :D


    Gruß Jörg

  • also mein Juke verbraucht zwischen 7,9 und 8,2 Liter.

    Biste schon mal über 130 Km gefahren.??? :6413::0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • also....der BC ist ungenau,darauf kann man sich eher nicht verlassen..


    meiner zeigt immer so zw.6,6-6,7 Li./100 km an,real sind es wie gesagt so ca.um die gut 7 Li.


    ach wenn ich es schonmal geschrieben hatte,der ECO oder Normalmodus bringt KEINE Ersparnis,ich denke sogar im SPORT nimmt er am wenigsten....

  • Immer nur bergab und dann mit Rückenwind. :2352::0008:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hallo jule115,


    also meine Zahlen zum Verbrauch sind (fast) identisch mit Deinen .... ;) ....!


    Habe nur einen Zahlendreher drin ...Meiner nimmt sich 9,7 Liter... ;( ...!!


    Was aber angesichts der Benzinpreise hier nicht wirklich tragisch ist.. :D ...! 1Liter E20 35,29.-THB = 0,65 .-€ / 65 .-Cent


    Screenshot (75).png


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.