Huhu Ihr Lieben, ich habe heute getankt nu habe es geschafft meinen Jukie auf 6;8 Liter zu halten...jujuuu und das im Sportmodus Wollte ich nur mal loswerden
Verbrauch
-
-
Na also, bin ich also nicht der / die Einzige, die das "schafft".
-
warum auch liebe Hexe
-
Ich hatte vor diesen Juke einen BMW X1 mit 204 PS. Der lief laut Tacho 235 Km/h.
Auch Automatic. Da dachte ich, das der Nismo mit 214 PS Automatic, auch in der
gleichen Km/h sich bewegen würde.
Natürlich kann man nicht immer Voll fahren, aber schön ist es doch wenn man
mal drauftritt und man kann mit einem Golf GTI mithalten.
Auch mein Audi A3 TFSI 200 PS war schneller mit Automatic.Aber gut, habe mich nicht richtig schlau gemacht.
Trozdem ist es ein SUPER Auto mein Nissan Juke Nismo mit 214PS in Weiß.
Lg Hörby
Willkommen im Club!
Erstmal: das CVT Automaticgetriebe ist scheiße! Da ich vorher eine "normale" 4 Gang Automatic hatte, die ohne Zeitverlust den Druck aufs Gaspedal auf die Strasse brachte,war ich vom CVT beim Juke schon enttäuscht. Druck aufs Gaspedal: Erstmal ein aufheulen des Motors bevor eine gefühlte Ewigkeit später die Räder den Gasbefehl auf die Strasse bringen. Dieser "Gummibandeffekt" macht sich beim Anfahren und langsamen Geschwindkeiten mehr bemerkbar als wenn ich bei 100 auf der Landstrasse mal kurz das Gaspedal durchtrete und der Nismo dann doch recht schnell anzieht.
Aber mittlerweile habe ich mich halbwegs dran gewöhnt und mach halt keine Kickdownstarts an der Ampel , bin ja auch keine 20 mehr... .
Das ist auch ein Grund warum dein Vergleich mit dem BMW X1 hinkt. Desweiteren "schleppst" du beim Nismo Automatic ja auch ständig dein Heckdiffenzialgetriebe samt Heck-Antriebswellen etc mit dir rum,egal ob du im 2WD oder im 4WD Modus fährst. Wenn der BMW X1 kein Xdrive war, hatte er dieses Zusatzgewicht nicht.
Und schließlich: Der Nismo ist werksmäßig für Super+ 98 Octan ausgelegt-steht ja auch auf dem Tankdeckel. Aus Kostengründen oder manchmal auch aus Infrastrukturgründen tanken viele Nismofahrer aber nur einfaches Super mit 95 Octan. Normal merkst du da keinen Unterschied ,aber gerade im sehr hohen Drehzahlbereich bei sehr hohen Geschwindigkeiten holen die 98 Octan natürlich ein wenig mehr Anzug und Leistung heraus.
Um beim Thema zu bleiben: Mit meinem Nismo RS CVT Automatic 4WD brauche ich bei halbwegs vernünftiger Fahrweise (viel Cruise Control Einsatz) im Normalmodus etwa 8,5 bis 9 Liter im halb/halb Mix (Stadt/Landstrasse) -
wer denkt im Sportmodus würde man mehr verbrauchen an Sprit der irrt. ...habe es mal getestet,und dabei im Sportmodus weniger verbraucht !!!
deshalb fahre ich nur im Sportmodus.....
wozu die anderen Modi Sinn machen sollen weiß ich eh nicht.....eventuell im Winter ? (Schnee-Eis-Glätte)
-
-
Richtig !
Wer immer Sport fährt wird im ECO-Modus immer zu viel Gas geben, weil er ja nicht aus dem Knick kommt, dadurch dann höherer Verbrauch wie im Sport Modus. Aber auf der AB in Verbindung mit Tempomat wirst du weniger verbrauchen, wie im Sport-Modus. -
. Aber auf der AB in Verbindung mit Tempomat wirst du weniger verbrauchen, wie im Sport-Modus.
Aber wer gurckt schon mit Tempo 100 rechts auf der BAB ausser Alex nur um Sprit zu sparen,bzw Alex kann nicht schneller.
-
@Henner 53 : Arsch.....
-
Aber wer gurckt schon mit Tempo 100 rechts auf der BAB ausser Alex nur um Sprit zu sparen,bzw Alex kann nicht schneller.
Wenn Alex 100 fährt, dann fährt er aber auch ganz links !!