endschalldämpfer

  • nun hat mein Endschalldämpfer,und gleich der Mitteldämfer mit den Geist aufgegeben.... :cursing:
    am Flansch durchgerostet ! nunja wie geschrieben....beide Neu, im Zuhehör Internet "Autoteile24" zusammen rund 200,- Euro mit Anbaumaterial.. :D


    war in letzter Woche einiges ,Krankenhaus,Schilddrüsen-OP nebenbei....dann der Mist oben .... :thumbup:

  • ??? was ist den bei Dir "neu" ???


    Es rostet doch nichts in Wochenfrist durch. Wielange war den die Anlage angebaut ? Vor allem wieviele Winter und wird bei Euch viel Salz gestreut ?

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

  • Bei mir ist der Flansch auch plötzlich abgerissen.


    Mal ernsthaft, wer legt sich regelmäßig unters Auto, um die Verbindungsstellen der Auspuffanlage zu überprüfen.


    In meinen Augen etwas weltfremd.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Didi schrieb von Endschalldämpfer + Mittelteil, beide neu. Da es bei mir unterm Auto auch nicht mehr ganz frisch aussieht und vielleicht noch vor dem Winter was Neues druntermuß, ist mir schon wichtig, was ihr unter "neu" versteht. Auch ein Flansch fault nicht gleich ab - und man hört es auch ohne darunter durch zu robben

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

  • ob ihr es glaubt oder nicht,ich lege mich schon 1-2x im Jahr unter's Auto um nach dem RECHTEN zu sehen und da sah es vor kurzem noch gut aus,klar kleine Roststellen gibt es immer,erst recht nach 5 jahren (EZ 09/12)


    und man sieht leider an den Flanschen sehr schlecht ob sie bald durchrosten,ging sehr schnell,erst wurde der Auspuff lauter und lauter ,dann riss er am Flansch zum Mitteldämpfer ab,das gute ist das er aber noch an den Aufhängungen hängt und nicht abfallen kann,es sei denn die Aufhängungen sind auch hin,was auch passieren kann,denn die Aufhängungen rosten leider auch ganz schön...


    deshalb ist ein Blick drunter mal ganz ok,sah ja schon das "LEID" kommen und hatten den Enddämpfer gekauft,allerdings ahnte ich nix von den durchrosteten Flansch.. <X:love:

  • Kannst Du mal bitte die Links zu den Teilen posten?


    Vor kurzem (2 Wochen etwa) war auch bei mir genau das passiert, ohne Vorwarnung einfach abgefallen.
    Meine Werkstatt konnte zwar den ESD im Zubehör finden, jedoch nicht den MSD.


    Da das offensichtlich absolute Billigware ist, lege ich mir immer für solche Teile Listen an.

  • bau Edelstahl vom Fachmann dran ;) . Warte bis meiner abfällt :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Also ich mache es so ähnlich wie "didi" .... ;) ..


    Bei jeder Inspektion bei NISSAN gehe ich wenn der JUKE auf der Hebebühne steht unter das Auto und schaue mir Auspuff / Dämpfer / Bleche etc .von unten mal gründlich an!


    Manchmal entdeckt man dann so Kleinigkeiten wie eine fehlende Schraube in der Kunststoffverkleidung im Kotflügel..... ;( ....!!


    Da schauen Monteure evtl. gar nicht hin,steht ja nicht im Service-heft.... 8o ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.