Hallo Ich hab das Thema jetzt auf die schnelle nirgendwo gefunden-> deshalb einfach mal eines eröffnet. :D Und zwar geht es mir um den Mehrverbrauch eines 4WD Jukes in den verschiedenen WD Modus. Normalerweise fahre ich im 2WD-Modus, nehm mir aber vor bei nasser Fahrbahn halt einfach den 4WD Torque Modus oder bei Eis und Schnee den 4WD Modus einzulegen. Theoretisch könnte ich auch einfach so im tagtäglichen Fahrbetrieb mit 4WD Torque herumfahren-hab das Ganze ja schließlich ständig on Board. Nur schreckt mich halt ein wenig der Gedanke an den zu erwartenden Mehrverbrauch bei im Normalverkehr (trockene Strasse) wenig zu merkenden Fahrunterschied ab. Nun gut Testweise immer mal für eine Strecke den 4WD eingelegt , aber die Verbrauchsanzeige via Boardcomputer stieg dadurch nicht merkbar an. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo Vergleichswerte beim Verbrauch zwischen 2 WD und 4WD bzw 4WD HV ? Da ich ja das Hinterraddifferenzial sowie die Hinbterradantriebe sowieso die Ganze Zeit mit rumschleppe, bei Vorderradantrieb die Hinterräder trotzdem Rollwiderstand haben kann ich mir vorstellen das der Verbrauchsunterschied 2WD zu 4WD garnicht so hoch sein dürfte. :?: