Kein Hersteller bringt alle seine Modellvarianten auf einen fremden Markt. Mazda wird seine Gründe haben in D kein Sonnendach anzubieten . Gehe mal davon aus, daß die Nachfrage einfach bisher zu gering war.
Neuer Nissan Juke ab 2019 - Spekulationen und Infos
-
-
Vielleicht regnet es hier zu viel
-
was regt man sich über den Verbrauch auf??? bei"normaler " Fahrweise finde ich den noch ok,klar wenn man natürlich ständig hochdreht und auf der AB "rumrast "mit Bleifuß geht ganzschön was raus....aber andere tun dies wohl auch,oder nicht ?
wer einen juke am Spritverbrauch messen oder bewerten will, sollte dann doch was anderes fahren-wenn man meint es währe zu viel....
-
Das sind die Sprüche, die ich liebe. Nichts aussagend. Ich glaube schon, das ich nicht mit dem Juke normal fahre. Das heißt Autobahn 120 bis 140 und Stadt normal anfahren und sogar stellenweise ausrollen. Es ist auch egal, ob ich im Eco, Normal oder Sportmodus fahre, der Verbrauch bleibt meistens auf dem gleichen Level. Unter 8 Liter war ich noch nie. Meistens bewegt er sich so um 8,6 bis 9,0 Liter. Mein Mazda MX 5 ND, wenn ich den Prügel wie Sau, komm ich nicht über 8,5 Liter. Das fahre ich bei zügiger Fahrweise um die 7,3 Liter.
-
Was ist denn bei 8l schlimm?
Ich rechne prinzipiell mit 10l, wenn man weniger verbrauchen möchte, liegt es meist am Fahrer, nicht am Fahrzeig.Als Beispiel:
Mein letztes Fahrzeug habe ich normal (Stadt/Landstrasse) mit 10/11l gefahren,
auf der Autobahn normal 12-15l, und auch wenn es "etwas" mehr wie angegeben war, war es in Ordnung.
Letztes Wochenende gab es ein Problem, und ich musste gezielt spritsparend fahren.
170km, gemischt. 6-6,5l!
Es liegt also nicht am Fahrzeug. -
Mein Mazda Tribiute war mit 10 Liter angegeben und 14 bis 15 Liter hat er geschluckt.
Denke das war auch eine leichte Abweichung. -
Unter 8 Liter war ich noch nie. Meistens bewegt er sich so um 8,6 bis 9,0 Liter. Mein Mazda MX 5 ND, wenn ich den Prügel wie Sau, komm ich nicht über 8,5 Liter. Das fahre ich bei zügiger Fahrweise um die 7,3 Liter.
Versuch es mal mit einem Diesel Mit unserem war ich letzte Woche von der Schweiz nach Braunschweig unterwegs und konnte endlich mal ausprobieren, wie er läuft. Neben einigen "Geschwindigkeitstests" hatte ich den Tempomat meistens auf 150 - 160 eingestellt, wenn gerade keine Baustellen waren. Bei der Hinfahrt mit wirklich Gas geben bin ich auf rund 6.2 Liter gekommen, bei der Rückfahrt mit Tempomat auf 5.7 Liter. Bei mir zu Hause pendelt er meistens so um 5 Liter rum.
Wie schon Shejtan gesagt hat, meistens liegt es am Fahrer (Fahrweise) und nicht am Fahrzeug.
Was die Herstellerangaben betrifft: Ich hatte schon Opel, Ford, Subaru, Daewoo, Chevrolet und Toyota. Bei keinem dieser Hersteller stimmten die Verbrauchsangaben.
Alle Hersteller testen unter optimalen Bedingungen, die es im realen Leben nicht gibt.Und falls du den Verbrauch mit dem Bordcomputer berechnest, liegen die Werte gleich nochmals daneben. Die BC zeigen meistens einige dl zu wenig an.
-
Was hat das alles mit dem neuen Juke zu tun
-
was das alles mit dem NEUEN JUKE zu tun haben soll???? ja nix !!!
und was sollte an meiner Aussage denn "nichts sagend sein...??? wenn "andere " mit dem Spritverbrauch nicht "klar kommen " ist das deren Sache,ich bin mit meinem Verbrauch jedenfalls zufrieden....!
-
Bin mit dem FL-Juke jetzt 55Tkm gefahren, auch einiges mit Anhänger. Fahre schon recht zügig um es vorsichtig auszudrücken.
Und habe im Schnitt 5,3 Liter verbraucht. Mit etwas vernünftigerer Fahrweise sind 5 Liter kein Problem !
Ob der neue Juke das leisten wird, ob als Hybrid oder sonst was , wage ich zu bezweifeln.
Ein Diesel kann schon was Tolles sein, auch wenn er im Strassenverkehr 20x weniger Stickoxide ausstoßen darf, als am Arbeitsplatz erlaubt sind !!