Super, dann brauch ich mir keine Gedanke machen.
Ich hab schon gedacht es ist was defekt.
Danke für die Antworten.
Super, dann brauch ich mir keine Gedanke machen.
Ich hab schon gedacht es ist was defekt.
Danke für die Antworten.
Normal ist das, was man einstellt bzw. einstellen lässt
Bei mir sind es 800 bis 900
Moin moin!
Meines Wissens sind die Zeiten, in denen man die Leerlaufdrehzahl verstellen konnte, lange vorbei.
Die Leerlaufdrehzahl wird vom ECU (Steuergerät) vorgegeben und geregelt.
Wenn da etwas nicht stimmt, ist es häufig irgendein Sensor, der dem ECU falsche Werte übermittelt und so für Unordnung in der Drehzahl sorgt (z.B. Kühlmittel- oder Ansauglufttemperatur).
Eigentlich sollte die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmem Motor konstant sein (bei meinem Juke ca. 800 U/min) und sich auch beim Einschalten von elektrischen Verbrauchern oder der Klimaanlage nur kurzzeitig verändern, bis sie ausgeregelt ist.
Gruß Jörg
Man bezeichnet bezeichnet die Software in der Motorsteuerung/Steuergerät auch als elektronisches Motormanagement
Diese ist jederzeit einstellbar bzw veränderbar
Das macht ja auch durchaus Sinn,
da hierbei viel geregelt wird, wie Zündpunkte, Pedalwinkel, Kraftstoffpumpe,
Turbolader und und und
Einstellbar heißt keineswegs, dass da jemand mit nem Schraubenzieher rumhantiert
Und meiner nach ca.30 Sekunden zwischen 500-530.
@Henner 53 , 6 setzen, Thema verfehlt
Das Thema heißt hier Standgasdrehzahl und nicht Endgeschwindigkeit.... du Tuning-Junky
Bei mir sind es 650 recht konstant, eine Schwankung habe ich ab und zu wenn der Motor gerade erst die Betriebstemperatur erreicht hat, also noch die letzten "Zuckungen," bevor endgültig Ruhe in den Zeiger kommt