Möchte mir einen Juke kaufen

• Also ich habe nichts feuchtes im Auto liegen. Es ist ein komischer müffelgeruch und ich arbeite nicht in einer Parfümerie X/ bin eigentlich unempfindlich was Gerüche an geht aber das finde ich nicht so super im Auto. Will Donnerstag mal zu Nissan fahren. Die feuchte scheibei hat mich auch irritiert. Die Dichtung bei meinem alten Micra war nicht in Ordnung und der war nicht so nass von innen wie mein Jukie jetzt. :huh: Von außen war er ja auch völlig mit Tau zu aber das sollte innen dann innen nicht sein :/
    Die Nacht von Samstag auf Sonntag war nichts.

• Man muss ja auch bedenken, dass Du das Auto-wenn ich es richtig verstanden habe- 2 x Probe gefahren bist und diese Probleme da noch nicht da waren.
    Etwas ähnliches-wenn auch nicht mit negativem Geruch sondern wie Waschmittel- hatte ich mal, als ich in der Waschanlage war und die Umluft und Gebläse angelassen habe,
    anstelle auf innenluft zu stellen.
    Danach "duftete" mein Auto und war innen total feucht...
    Evtl. ist bei der Aufbereitung Deines Autos etwas ähnliches passiert... ich habe zum Glück eine Garage und habe das Auto einfach ein paar Tage mit offenen Fenstern stehen lassen.

Auf jeden Fall den Händler informieren, dass das Problem immer noch besteht.. das müssen die klären! Du hast Gewährleistung, evtl. ja sogar Garantie (weiß nicht, wie alt Dein Jukie ist).
    Nicht aufgeben, bis das Auto so ist, wie es sein muss und Dir Spaß macht!

• Gut, dann hab ich eben immer Glück gehabt :)
    Und das noch minimum 27 mal
    Die anderen Autos, die ich von Kumpels, Freunden und etc. fahren durfte, mal nicht mitgerechnet
    Auf der anderen Seite: ist ja auch mehr erster Juke :D
    Ich habe bis jetzt nur 2 Autos gesehen, die gemüffelt haben
    Aber aus offensichtlichen und sofort erklärten Punkten
    Das eine war ein 996 , in dem eine Leiche lag - erklärte dann so auch den günstigen Verkaufspreis,
    und ein Golf 1 Cabrio, kurz Erdbeerkörbchen , angedacht als Sommerfahrzeug, in dem
    das Verdeck undicht war/kleiner Riss und leicht Wasser abstand und das schon länger :/

• Da muss ich aber auch Glück gehabt haben die letzten 22 Jahre, denn so lange fahre ich Autos mit Klimaanlage und wegen der hat es nie "gemüffelt"

Und noch zum Thema Tempomat, bei meinem jetzigen A3 kann ich hoch oder runterschalten, der Tempomat hält weiterhin die Geschwindigkeit.

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

Einmal editiert, zuletzt von Guenter296 ()

• die Probefahrt war ca. 2 Std und er hat normal nach Auto gerochen :)
    Und jetzt nach der Arbeit bin ich eingestiegen und habe meine Kollision nach Hause gefahren und sie meinte der riecht feucht.... X/
    @Hexe318 ja ich fahre wieder hin aber zur zeit bin ich auf ein Auto angewiesen, was wenn ich ihn da lassen muss ?(

• Ich habe doch geschrieben, daß er, vor der Übergabe, aufbereitet wurde !!
    90% det Aufbereiter verwenden eine Tornadopistole für Lüftungsschlitze, Polster und alle schwer zugängigen Stellen. D. h. da kommen schnell mal 1 bis 2 Liter Wasser in den Innenraum. Wenn dann nicht ausreichend lange gelüftet wird, dann hast du deinen Istzustand. War das jetzt verständlich?