Möchte mir einen Juke kaufen

• Sicherheitsrelevant und damit für den TÜV interessant ist nur die Sperre für den Rückwärtsgang. Der Rest ist persönlicher Komfort.

Ich empfinde es tatsächlich auch so. Jedes Auto schaltet gefühlt anders. Was mir am ersten Juke (gleiches Modell wie von @Mandyc ) schon mal zu schwammig vorkam, finde ich am Neuen schon mal ziemlich stramm - vor allem wenn der 2. Gang mit einem leichten klacken rein schnappt.

Für die Werkstatt interessant wird es erst, wenn Gänge wieder raus springen oder sich nur mit viel Gefühl oder großer Kraft einlegen lassen.

Edit: das mit dem Rückwärtsgang kenne ich auch. Einfach nochmal Hebel auf neutral, Kupplung los lassen und noch mal versuchen.

• Ich habe s ja gecheckt vorher und der Wagen war aus und da war es nicht so. Na ich dachte dann St ja alles gut. Bin jetzt zwei Tage unterwegs gewesen und finde es nicht mehr ganz so extrem. Vielleicht bin ich einfach zu pingelig X/ Mal sehen wie ich es in einer Woche empfinde. Ich bin in vielen Sachen schlimm was sowas angeht. Jetzt mache ich mir einen Kopf das ich schlechter in Parkboxen rein komme ect.... Ich muss noch üben ;) Hoffe das ich schnell vertraut werde mit meinem neuen Baby.
    Ich bin froh das von @Bellwood zu lesen das er das auch so empfindet und hoffe das es wirklich alles normal ist. :thumbup:

• Das ist doch ganz normal. Mir kommt mein Auto schon fremd vor,wenn ich 2 tage mal ein anderes gefahren bin. Schaltung,Kupplung. .Alles ungewohnt. Zb hat mein audi jetzt nur noch hinten Piepser. ..Der juke die 360 Grad Kamera. Ist wie rückwärts fahren neu zu lernen :)

• Ja das Einparken ist auch total neu für mich. Die Lücken dürfen nicht zu klein sein ect. Meiner hat vorne Sensoren dran die hat die Vorbesitzerin nachrüsten lassen und ich finde die schlagen ziemlich spät an. Will das mal mit einem Karton üben wie weit ich gehen bzw fahren kann bevor es kracht :/ Da kann ja nicht viel passieren.

• Obwohl, ich finde den Juke gerade vorne sehr übersichtlich.
    Hatte schon lange kein Auto mehr, wo ich so viel von der Motorhaube sehen konnte. Und die Scheinwerfer oben drauf waren ja gute "Positionslichter" :):)
    Aber da wirst Du Dich bestimmt schnell dran gewöhnen!

• Ihr lieben. Heute morgen bin ich ins Auto gestiegen und es hat gemüffelt im Auto und die Frontscheibe e war feucht von innen ?( habe dann die Klima angemacht da wurdest besser. Als ich sie wieder aus gemacht hab fing es wieder an. Ist doch nicht normal oder?

• Also das kenne ich höchstens, wenn man eben feuchte Sachen im Auto gelassen hat.
    Schirm, Fußmatten SEHR nass etc...
    Oder man hatte z.b. eine sehr nasse Jacke an und Du hast das Auto dann abgestellt und das Auto hatte keine Chance mehr, das auszulüften.
    Dann ist die Feuchtigkeit evtl. auch noch im Auto...
    Ansonsten finde ich das nicht normal...
    Hattest Du evtl. nicht alle Fenster zu (weiß ja nicht, ob Du draußen oder in Garage / Carport parkst).

• Schau mal sicherheitshalber ob der Teppichboden feucht ist !! Evtl. war ja mal Wasser im Fußraum ????

Wer weis das schon !

Bei mir war mal der ganze Wagen unter dem Teppichboden nass ....Siehe hier.... :( ...
    6570.jpg
    6571.jpg
    6572.jpg

Also nicht nur unter die Fußmatten schauen !!

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

• Ach er springt nicht immer in den Rückwärtsgang

Das ist für Nissan/ Renault Autos typisch - zumindest bei jedem Typ den ich mal " in der Hand " hatte gab es mal solch ein Vorfall. Auch bei meinem Juke ist das auch noch so ab und an. ist aber meist mit einmal nach vorn und wieder zurück schalten oder kurz in die mitte und einmal nach rechts und nach links wippen wieder getan. Beim 6gang war mir das allerdings noch nicht aufgefallen dass der Rückwärtsgang nicht direkt schaltet.

Zum Thema nasse frontscheibe. Wenn du mit Klima fährst und es ist draußen feuchter als im auto und du schaltest sie aus dann ist das normal.
    Gleiches spiel wenn du mit klima fährst den wagen abstellst und am nächsten tag losfährst - es hat nachts geregnet - und du hast die klima aus.
    Ich fahre wie schon geschrieben meistens ohne klimaanlage wenn es das wetter zulässt. Ist zwar eine Gewohnheitssache aber geht gut. Bei regen muss sie natürlich dann mitlaufen und auch wenn ich die "Heizung" nutze lasse ich sie mit laufen weil sonst komme ich mir vor wie in einer Sauna :D

• @Buddy
    Bei euch gibt es so krassen regen dass du deinen Wagen auseinander nehmen musst?! ?(
    Dachte immer euer Problem ist dass das auto nicht genug kühlt und man deswegen gerne mal nen Eisbeutel mit ins auto nimmt. aber gleich den wagen unterwasser setzen nur ums an den Beinen erfrischend zu haben :0016: