Möchte mir einen Juke kaufen

  • Der Tempomat ist nichts weiter als der "Ersatzspieler" für den Gasfuß des Menschen.


    Der Tempomat erkennt die eingestellte Geschwindigkeit und vergleicht sie mit der tatsächlichen Geschwindigkeit und gibt dann mal mehr, mal weniger Gas oder auch GAR KEIN Gas bei bergab indem er OHNE den Umweg über das Gaspedal direkt die Befehle an den Stellmotor der Drosselklappe gibt und nur an DIE, er steuert nichts anderes im Auto an. Das macht er dann viel gleichmäßiger um die gewünschte Fahrgeschwindigkeit herum als der Mensch es je kann und aus diesen geringeren Schwankungen heraus spart man Sprit :thumbup:

    Richtig, habe ich auch so im Kopf mir erdacht :D
    Wie gesagt bei mir getestet und hat sich so ergeben das es nen guter liter mehr war.
    Andersrum müsste es dann ja so sein, dass man mit tempomat den juke auf 6liter fährt, kann ich mir so nicht vorstellen außer man hat 120kmh im tacho.
    Kann ja gut sein, dass bei den faceliftern und neuen modellen mit der 1.2er dann ein "update" oder dergleichen aufgetragen wurde und es nun besser läuft.

  • Mein Vater ärgert mich auch schon, er schickt mir jeden Tag ein juke Foto

    Hahahaha...... geil , genau mein Humor.... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Richtig, habe ich auch so im Kopf mir erdacht :D Wie gesagt bei mir getestet und hat sich so ergeben das es nen guter liter mehr war.
    Andersrum müsste es dann ja so sein, dass man mit tempomat den juke auf 6liter fährt, kann ich mir so nicht vorstellen außer man hat 120kmh im tacho.
    Kann ja gut sein, dass bei den faceliftern und neuen modellen mit der 1.2er dann ein "update" oder dergleichen aufgetragen wurde und es nun besser läuft.

    Du vielleicht liegts auch am einzelnen Fahrer, bei mir verbrauche ich mit Tempomat auch mehr, ich fahre damit aber auch nicht gerne. Mich entspannt und entlastet es nicht, mir macht es eher Stress und verunsichert mich, weil ich das Gefühl hab ich habe keine Kontrolle.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • So ihr lieben, morgen ist es soweit. Ich kann mein neues Baby zu mir holen :D ich freu mich und bin gleichzeitig total aufgeregt 8|

    Ich kann Dich sooo gut verstehen!
    Ich fahre auch morgen los und hole mein neues Auto und freue mich sehr darauf! Ist immer ein Abenteuer!
    Einziger Wehmutstropfen ist dieses sch... Wetter, das macht das Fahren so unangenehm.
    Und das dies dann die letzte Fahrt mit dem Jukie ist... aber man kann nichts alles haben!
    Und irgendwann wird es bestimmt wieder einer!!


    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Knubbel :)

  • Ein Auto ohne Tempomat steht nicht mehr auf meiner Wunschliste. Tempomat ist für mich Pflicht.
    Eine Verbrauchsabweichung bei der Nutzung des Tempomat konnte ich nicht feststellen.
    Das nächste Auto sollte bestenfalls auch ACC (Automatic Cruising Control) haben. DAS ist noch entspannender als eine Rückenmassage. :thumbup:

  • Hahahaha...... geil , genau mein Humor.... ;)

    ja schön das ihr bei sowas euren spass habt ...


    Ich hab da nicht mal im ansatz daran gedacht das bei meinem Vater zu machen .....ich hab Respekt vorm alter usw


    Der hätte mich geblockt bei whats app denkz*

  • Apropos Tempomat. Einerseits eine schöne Sache, aber wenn ich den nach jedem Schaltvorgang wieder neu aktivieren muß, dann ist das schon sinnlos.