Möchte mir einen Juke kaufen

  • Tempomat habe ich ja noch nie benutzt kenne ich mich noch nicht mit aus. Hoffe ich kriege eine Einweisung von dem guten Mann.



    Haben die Wagen denn Anzeige was ich verbraucht habe?

    Tempomat bitte nicht nutzen. Du verbrauchst dank tempomat mal gut einen liter mehr an benzin. Habe es mehrmals getestet und mich dann bei nissan beschwert warum man so nen schwachsinn baut der mit den sprit leer saugt (Ehrlicherweise muss ich sagen hab ich den juke mit einer Nutte verglichen aber das ist ein anderes thema).
    Nissan sagte mir darauf hin es ist normal, da der tempomat ständig gas gibt, sprich du hast eine dauerhafte einsprizung von bezin im motor auch wenn dein wagen theoretisch rollen könnte.
    Einweisung vom guten Mann bekommst du sicherlich auf wunsch, sag ihm einfach du willst einmal alles erklärt haben dann läuft das. Notfalls sind wir da :)


    Anzeige vom Durchschnitt und Aktuell hat er.


    Edit: ( Gary die Schnecke vergessen )
    Viel Spaß mit deinem JUKE! und der Muttern alles gute.
    Erklär aber bitte nochmal kurz warum man Abzüge bekommt wenn man erkrankt ist?

  • (Schwer-)behinderte bekommen beim Autokauf gesetzlich geregelte Vergünstigungen, die der Autohändler dann später bei der Steuer geltend machen kann.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • (Schwer-)behinderte bekommen beim Autokauf gesetzlich geregelte Vergünstigungen, die der Autohändler dann später bei der Steuer geltend machen kann.

    Das hätte ich eher wissen müssen, zu spät

    1.6 DIG-T N-Connecta 190PS 2WD Connect 3 EZ: 09/2016 in Grau

  • Tempomat bitte nicht nutzen. Du verbrauchst dank tempomat mal gut einen liter mehr an benzin. Habe es mehrmals getestet und mich dann bei nissan beschwert warum man so nen schwachsinn baut der mit den sprit leer saugt (Ehrlicherweise muss ich sagen hab ich den juke mit einer Nutte verglichen aber das ist ein anderes thema).Nissan sagte mir darauf hin es ist normal, da der tempomat ständig gas gibt, sprich du hast eine dauerhafte einsprizung von bezin im motor auch wenn dein wagen theoretisch rollen könnte.

    Moin moin!


    Dass der Tempomat mehr Sprit braucht, als ohne zu fahren, kann ich für meine Autobahnfahrten nicht bestätigen.
    Fahre zwar nicht so oft Autobahn, aber wenn, dann nur mit Tempomat und der Verbrauch liegt bei Geschwindigkeiten von etwa 130km/h bei unter 7 l/100km.
    Klar, wenn man aus der gewählten Geschwindigkeit rausgeht und sie dann wieder anwählt, beschleunigt der Juke gefühlt mit "Vollgas" und das kann bei häufiger Anwendung schon auf den Verbrauch gehen...


    Kann mir eigentlich das von Nissan geschriebene auch nicht wirklich vorstellen...also dass Sprit verbraucht wird, ohne dass es nötig wäre...


    Wenn ich bei eingeschaltetem Tempomat auf die momentane Verbrauchsanzeige umschalten, dann kann man sehen, dass bei leichter Bergabstrecke die Anzeige auf "1,9" fällt - also Schubabschaltung und damit kein Verbrauch.


    @Sover Ich will nicht in Abrede stellen, dass du das bei dir getestet hast, aber bei meinem Juke ist es nicht so.


    Ich möchte den Tempomat jedenfalls nicht mehr missen, denn er erleichtert lange Autobahnfahrten enorm - ist auch das erste Auto mit diesem Feature für mich... :D


    Gruß Jörg

  • Im WWW dazu....... ;) ...


    http://www.auto.de/magazin/aut…chalten-und-sprit-sparen/


    http://www.focus.de/auto/fahrb…0/bmw-530i_aid_57876.html


    http://www.autohaus-weigl.de/tempomat/


    Eine Geschwindigkeitsregelanlage erweist sich als besonders nützlich auf Autobahnen und Straßen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Sie führt zu entspannterem Fahren.


    Auswirkungen auf den Spritverbrauch ergeben sich nach Angaben von Fahrzeugherstellern keine. Dies gilt allerdings nur für den technischen Teil der Steuerung.


    Eine Veränderung der Geschwindigkeit durch den Einsatz eines Tempomaten ergibt sich schon dadurch, dass ein Mensch die Geschwindigkeit nicht so exakt auf konstantem Niveau halten kann wie die automatische Regelung.


    Aus physikalischen Gründen ist bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit der Kraftstoffverbrauch bei einer Fahrt mit Tempomat gegenüber einer Fahrt ohne Einsatz des Tempomat niedriger.
    Grund hierfür ist, dass bei manueller Fahrweise selbst bei sehr geübten Fahrern die Geschwindigkeit mal über und mal unter der Durchschnittsgeschwindigkeit liegt.
    Der Energieverbrauch zur Überwindung des Luftwiderstandes wächst jedoch quadratisch mit der Geschwindigkeit. Die Fahrstreckenanteile mit Geschwindigkeiten über der Durchschnittsgeschwindigkeit führen damit zu mehr Spritverbrauch als in den Fahrstreckenanteilen mit unterdurchschnittlicher Geschwindigkeit gespart wird.


    Gleiches gilt für die Beschleunigung: hier ergibt sich ein Mehrverbrauch, der (im Gegensatz zum Elektroantrieb) nicht beim Übergang in langsamere Fahrt regeneriert werden kann.


    Die Nutzung eines Tempomaten verändert die Fahrweise hin zu einem gleichmäßigen Fahrstil. Die genauen Auswirkungen auf den Spritverbrauch sind nicht abschließend erforscht,


    obwohl die EU hierzu Untersuchungen angestoßen hat.



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich für meinen Teil erziele gerade AUCH mit Einsatz des Tempomaten die besten Ergebnisse, wenn ich sparsam fahren will.
    In Buddys Beitrag ist es ja schon gut erklärt :thumbup:


    @Sover ich kann leider auch wenn ich dir glaube deine Erlebnisse in keinster Weise nachvollziehen und was Nissan da sagt ist schlicht und ergreifend falsch.


    Der Tempomat ist nichts weiter als der "Ersatzspieler" für den Gasfuß des Menschen.
    Der Tempomat erkennt die eingestellte Geschwindigkeit und vergleicht sie mit der tatsächlichen Geschwindigkeit und gibt dann mal mehr, mal weniger Gas oder auch GAR KEIN Gas bei bergab indem er OHNE den Umweg über das Gaspedal direkt die Befehle an den Stellmotor der Drosselklappe gibt und nur an DIE, er steuert nichts anderes im Auto an. Das macht er dann viel gleichmäßiger um die gewünschte Fahrgeschwindigkeit herum als der Mensch es je kann und aus diesen geringeren Schwankungen heraus spart man Sprit :thumbup:

  • dank dir .....
    Warum man da abzüge bekommt weiß ich nicht, ich weiss nur das es alle Autohersteller machen..... ich hab die vermutung das es das geld ist ( was man als Rabatt bekommt ) was man nach dem 1ten jahr als wertverlust hat

  • Sportmodus braucht nicht mehr wie die anderen....eher sogar weniger !


    ich fahre nur Sportmodus,ECO geht garnicht,ist wie mit Anhänger....