Möchte mir einen Juke kaufen

• 1.6er verbrauche aktuell 7,8 l im normalmodus
    im eco habe ich mal geschaft 7.6 zu fahren, allerdings nur durch rollen lassen auf laaaaangen landstraßen, sonst verbrauche ich viel mehr im eco
    Sport nutze ich ausschließlich für die autobahn, wobei ich dann meist noch den rest landstraße im sport fahre und dann erst in der stadt wieder zu normal wechsel.
    Ich fahre auch ohne Klimaanlage, die frist mir persönlich zu viel leistung bei normalbetrieb. Außer bei Regen und Schnee da läuft sie mit.

Such mal im Forum, es gibt einen eigenen Thread zum Thema juke und Verbrauch ;)

• 7,8 klingt ja noch gut. Meiner ist von 2011 X/ vielleicht frisst der mehr. Der Micro hat ca 6,7 im Verbrauch. Werde mal gucken nach den Themen. Kann ich wärend der Fahrt umstellen zwischen eco und normal etc. ...?

• Hallo,
    Du kannst so viel umschalten wie Du möchtest.
    Aber ein bisschen wundere ich mich schon....
    wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Auto gekauft, das Dir -vom fahren /Leistung her- auf der Probefahrt gar nicht gefallen hat (da Eco-Modus drin).
    Du weißt auch nicht, was er verbraucht und bzgl. Inspektionen etc hast Du Dich auch nicht erkundigt ...
    bist Du sehr abenteuerlustig oder war Dir das alles einfach egal??
    (Bitte nicht böse verstehen, ich mach mir nur um so etwas immer viele Gedanken-vorher :) )

• Doch doch ich habe mich schon etwas erkundigt und habe zwei Probefahrten gemacht..... Mir ist dann nur aufgefallen das ich im ECO Modus das fahren nicht schön fand. Als ich dann umgestellt habe war es viel besser und das fahren hat Spaß gemacht. Der Verbrauch war mir nie so richtig klar was meiner wohl verbraucht. Das es mehr sein wird als jetzt ist mir klar, da habe ich nur gerne noch ein paar Infos wie es bei euch so ist. Der Wagen ist jetzt noch in der Inspektion gewesen und wurde gecheckt von Nissan und die Schaltkulisse wurde fertig gemacht. Ich bin nicht ganz unvorbereitet aber bin so ein unsicherer Mensch was das jetzt angeht das ich alles wieder hinterfrage :whistling: Deswegen denke ich auch das ich hier schon sehr nervig bin :6413: Werde Mittwoch angerufen wohl wann ich den Wagen abholen kann.
    Also das fahren war deutlich schöner im normal Modus. Irgendwie war das beschleunigen im ECO nicht da. Vielleicht ist es auch einfach Übungssache....

• Ne, mir ging das genauso... im Eco kommt er nicht aus den Puschen (egal ob Diesel oder Benziner), und im Sport ist er mir zu Schalt-intensiv.
    Ausserdem habe ich festgestellt, wenn ich nicht cruisen kann, also ständig anfahre etc, dann braucht der Eco mehr.
    Eben-wie Du richtig erkannt hast- man dann mehr aufs Gas tritt, um vorwärts zu kommen :)

Auf jeden Fall hört es sich doch nach einem guten und vertrauenswürdigen Händler an! Bin sicher, da geht nichts schief!!! :thumbup:

• @Hexe318 ich hoffe auch das nichts schief geht. Es ist ein Nissan Vertrashändler und wie der Verkäufer zu mir gesagt hat: Wir sind hier kein dubioser Händler von der Straßenecke 8| Ich Schalte immer nach Gefühl bis jetzt. Im Sportmodus bin ich noch nicht viel gefahren deswegen kann ich nicht sagen wie es sich da mit dem Schalten verhält. Auch wenn es jetzt dumm klingt, aber wieso Schaltet man da mehr? Immer dran denken ich lerne noch :D

• 7,8 klingt ja noch gut. Meiner ist von 2011

Ähmmm, bekommst du nicht nen 117 PS-ler ??...... da musste aber dem Juke ganz schön ins Kreuz treten um 7,8 Liter zu brauchen. Selbst mein Junior liegt nur bei 7,5 Litern.....und das NUR Kurzstrecke.

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Ach herrje, das können dir die Fachleute hier technisch besser erklären. Ich bin ziemlich nach der Anzeige gefahren -zeigt zb. Viel früher den 6. Gang an,als ich gedacht hätte. Bin damit gut gefahren... sparsam aber nicht zu langsam. .. Klar, wenn der den 6. Gang anzeigt und man weiss schon,es geht jetzt bergauf,dann schalte ich natürlich nicht hoch :) wirst du für dich merken, was das beste ist. Denke mal,zb henner würde nie im eco oder normal fahren :):)

• henner würde nie im eco oder normal fahren

Die Tasten hat er zugeklebt..... :0016::0016::0016:

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Ich habe übrigens nur 5 Gänge ;) Die Anzeige wann man Schalten solle hat jeder Juke? Habe ich nicht gesehen bei meinem, aber vielleicht war ich auch zu aufgeregt
    @Alex Ja ich bekomme einen 117 ps Benziner