da konnte ich vom zweiten in den dritten Gang das einfach mit zwei Fingern schieben und schon war der Gang drin.
Klappt auch beim Juke......brauchst nur solche Wurstfinger wie @Cruiser ..........
da konnte ich vom zweiten in den dritten Gang das einfach mit zwei Fingern schieben und schon war der Gang drin.
Klappt auch beim Juke......brauchst nur solche Wurstfinger wie @Cruiser ..........
Also ich kann Deine Aufregung sehr gut verstehen, selbst nach zig-Autokäufen bin ich immer noch total aufgeregt und auch unsicher... denn gerade weil es ein paar mal super gut lief mit Autokäufen, fällt einem beim nächsten wieder etwas ein, was man noch hätte fragen können bzw. wollen.
Unsicherheit ist also normal.
Ich kann mich nur anschließen... letztlich bist Du mit Garantie auf der sicheren Seite.
Wenn es Dir aber partout keine Ruhe lässt, dann bitte den Verkäufer doch, dass Du das Auto noch mal fahren möchtest und fährst zu Deinem Bekannten. Oder Du nimmst diesen mit und lässt ihn hochheben, etc.
Aber eigentlich wäre das wirklich nur, um Deine Nerven zu beruhigen...aber das ist ja wichtig!! Sonst hörst Du immer auf jedes Geräusch etc.
Übrigens kann ich die Gänge bei meinem Jukie auch mit 2 Fingern einlegen. Geht zwar über einen deutlichen Widerstand, aber eigentlich doch flüssig....
Freu Dich einfach auf Dein neues schönes Auto!!
@speed-fan-87 wie meinst es ging nicht gut aus? trau mich kaum zu fragen. Ich bin da echt schlimm drin das ich mich in was reinsteiger. Ich freue mich auf den Wagen keine frage dann wieder denke ich dran was alles sein kann uns komme ich schnell mit allem klar? Wagen einschätzen, verschiedene Situationen meistern ect. Mit dem Micra bin ich mir ja ziemlich sicher mit allem. Aber das wird schon denke ich ....ich muss es ja lernen
was ich damit sagen wollte er bekam weil er sich so ein Stress mit der Nervösität und dem da könnte was sein, selbst nach dem Kauf, machte, einen Herzinfakt. Die Unsicherheit ist immer da da schliss ich mich meinen Vorrednern an. Was aber schlecht ist für einen das man sich dann da reinsteigert das schadet einem mehr als das Auto. Wenn du was haben solltest was wir nicht hoffen hast du immer die Garantie. Sie Regelt das dann meistens. Freu dich lieber mehr auf das Auto an sich als die Gedanken haben da ist was oder könnte was sein.
@speed-fan-87 @Hexe318 Danke euch für die Aufmunterung. Ich werde dran arbeiten. Es dauert noch gut 1,5 Wochen bis ich ihn bekomme. Ich denke selbst bei einem Neuwagen kann was passieren das man ein "Montagsmodell" bekommt. Werde ja auf alles achten wenn ich ihn abhole und wenn mir was komisch vorkommt fahre ich die Woche drauf zur Werkstatt. So denke ich JETZT Aber es sind ja nich ein paar Tage. Ihr seid wirklich nett hier im Forum.
ne,wenn dir etwas komisch vorkommt, sprich es sofort an. Du hast ja Garantie, da darf dann auch keine andere Werkstatt ran,ausser zu gucken. Also rein rechtlich darf schon jede freie Meister Werkstatt da ran, aber in der Praxis sieht es meist anders aus. Verlasse dich erst mal auf deinen Verkäufer bzw. Das autohaus. Hättest du da kein gutes bsuchgefühl gehabt,hättest du da ja bestimmt nicht gekauft. Ich kenne deine bedenken nur zu gut,mache mich auch immer vorher verrückt -obwohl das in der Praxis zu 99% unnötig war
@Hexe318 Ja mein Bauchgefühl war besser nachdem ich mit dem Verkäufer gesprochen habe. Ich habe das mit der Schaltung angesprochen und da sagte er sofort das es ntürlich gemacht wird. Anfangs dachte ich auch der Wagen beschleunigt nicht richtig bis ich dann gemerkt habe das ich ja ECO an hatte Nachdem ich das umgestellt habe war alles Top. Ich bin schon etwas beruhigter durch eure Berichte. Ich sollte dann auch zu der Werkstatt fahren wen mal was ist richtig?
Mit Garantiefällen würde ich grundsätzlich erstmal zur Nissan Fachwerkstatt, bei der man ihn gekauft hat,
erst wenn diese zu weit weg oder schlecht ist dann zu einer anderen Nissan-Fachwerkstatt.
Inspektion muß nicht zwangsläufig bei einer Nissan Fachwerke sein aber eine Fachwerkstatt, die das dokumentieren kann, also nicht irgendein Hinterhofbetrieb.
ALLERDINGS kann sich das rächen, wenn man kurz nach der Garantie bei einem Schaden auf Kulanz hoft, manche Fachwerke nehmen das nach Ablauf der Garantie recht persönlich, wenn man die Inspektionen nicht bei ihnen gemacht hat, das Leben ist halt ein Geben und Nehmen
Reparaturen von Verschleißteilen wie z.B. Bremsbeläge und Bremsklötze, spätestens nach Ablauf der Garantie, da wo man Vertrauen zu hat und gute Konditionen bekommt, das kann dann auch mal eine Hinterhofwerke sein, freie Wahl nach Wissen und Gewissen
@speed-fan-87 @Hexe318 Danke euch für die Aufmunterung. Ich werde dran arbeiten. Es dauert noch gut 1,5 Wochen bis ich ihn bekomme. Ich denke selbst bei einem Neuwagen kann was passieren das man ein "Montagsmodell" bekommt. Werde ja auf alles achten wenn ich ihn abhole und wenn mir was komisch vorkommt fahre ich die Woche drauf zur Werkstatt. So denke ich JETZT Aber es sind ja nich ein paar Tage. Ihr seid wirklich nett hier im Forum.
mein altes Auto war zB ein Montagsauto was nur 6 Jahre lang Probleme machte
@Cruiser wie oft macht man denn Inspektionen? Bei meinem Auto jetzt mache ich sowas nicht. In den Dingen bin ich echt nicht gut.
Klar werde das erste Jahr immer zu Nissan fahren wenn was ist. Der Wagen ist auch Scheckheft gepflegt aber das habe ich mir nochnnicht angesehen. Was muss ich tun wenn ich das weiter so Pflegen will?
@speed-fan-87 ach 6 Jahre, das ist ja nicht lange
Also während der Garantie / Gewährleistung musst Du die Inspektion nach Vorschrift machen, also (soweit ich weiß) nach einem Jahr oder einer bestimmten Km-Leistung, je nachdem, was im Handbuch steht.
Was Du danach machst, ist natürlich Deine Sache, aber ich mache sie immer jährlich.
Schon, damit Du weiterhin sagen kannst, "Scheckheft gepflegt".
Das ist auch wichtig bei evtl. Kulanzanträgen, wie Cruiser oben schon erwähnt hat.
Und bei späterem Verkauf macht sich eine dokumentierte "Pflege" immer gut.
Für so Sachen wie Radwechsel, Scheibenwischer oder Birnchen tauschen bin ich auch zu meinem Bekannten in die Werkstatt, aber alles andere immer in die Vertragswerkstatt des Herstellers. Sonst kannst Du Dir echt unnötigen Ärger einhandeln bzw. die Gewährleistung verlieren.