Möchte mir einen Juke kaufen

• Also ihr lieben. Ich habe es nicht eilig das stimmt. Deswegen kann ich in ruhe gucken und bin froh für die ganzen Hilfestellungen von euch. Ich weiß jetzt das ich zumindest Tekna nehmen sollte oder ein drunter. Ich finde es wirklich gut was ihr euch für Gedanken macht. Ich werde euch auf dem laufenden halten welcher es wird.

• Mir ging es dabei nicht um einen Neuwagen, sondern um einen Gebrauchten, der etwas jünger als sechs Jahre ist ...

Für mich versteht es sich von selbst, dass man einen Neuwagen nicht ins Auge fasst, wenn man 10.000 € auf dem Sparkonto hat...

• ...wie alt ist denn bei dir ein Auto von 2010? Keine 7 Jahre alt??

Den hatte die Threaderstellerin nämlich zuletzt hier verlinkt...

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• sie will / braucht JETZT ein neues Vehikel......nicht in nem Jahr.

Alex, manchmal hilft sich alles durchzulesen ... sie schrieb mehrfach, dass sie den Wagen nicht sofort benötigt und keinen Zeitdruck hat...

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• Ein Neuwagen ist aber Wertevernichtung ohne Ende, denn der höchst Wertverlust ist ja wohl in den ersten 3 Jahren ! Und für diesen Wertverlust soll sie weiter sparen !!?? Ihr hättet Vermögensberater werden sollen. :0016::0003::0017:

Wer hat denn gesagt, dass sie sich einen Neuwagen kaufen soll?

Warum lest ihr alle nichtmal vernünftig bevor ihr immer gleich draufhaut??

Es ging einzig und allein darum, dass ein 7 Jahre alter Wagen für 10000€ zu teuer erscheint und dass es, wenn man eh keinen Zeitdruck hat, vielleicht sogar sinnvoll sein könnte noch ein wenig länger zu sparen um dann einen besseren gebrauchten kaufen zu können, was ist daran bitte falsch??

• Denke, der 10.000er Juke aus 2010 war da schon abgehakt, weil er deutlich zu teuer ist

und noch Kinderkrankheiten hatte (Lackabplatzuing an den Kotflügeln), wie einige Forumsmitglieder auch bestätigt haben.

Bei den bei Mobile.de und Autoscout24 gefundenen Jukes, die ich teilweise hier verlinkt hatte, waren auch viele Modelle aus 2013

und 2014 dabei, die nach verhandeln sicher für 10K € zu haben und keine 6 bis 7 Jahre alt sind, sondern nur 3 bis 4.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Bevor Du Dir so ne 6 bis 7 Jahre alte Möhre für 10.000 kaufst , würde
    ich an Deiner Stelle die hohen Nachlässe beim Juke nutzen ;)
    Ich würde N-Connecta nehmen mit Technologiepaket
    Bei den momentanen Nachlässen von rund 26 % landest Du
    bei 17 tsd :)

Das war die Empfehlung einen Neuen zu kaufen und Imperial war der gleichen Meinung.
    Ich habs mir nicht ausgedacht.

• Das war die Empfehlung einen Neuen zu kaufen und Imperial war der gleichen Meinung.Ich habs mir nicht ausgedacht.

Du hast das aber vermischt mit meinem Vorschlag weiter zu sparen für ein besseres Auto. Dann halte doch bitte demnächst die Dinge sauber auseinander.

• auch bei mir und meinem zitierten Kommentar stimmt es nicht. Diese absolute Kaufempfehlung :D
    Man sollte schon die Kausalität in dem Satz nicht einfach so überlesen. ;)
    " bevor " 10.000 für eine 6 bis 7 Jahre alte Möhre, "dann würde ".... 8o
    ich wiederhole es gerne noch mal
    6 bis 7 Jahre alt für 50 Prozent des Kaufpreises
    Das sind Wunschvorstellungen des Verkäufers :D
    Und so kommt dann mein Gedanke ins Spiel, der mittelfristig billiger kommt , da ich einerseits 3 Jahre schmerzfrei Garantie habe andererseits bei einem älteren Wagen risikiere, die ganzen
    Verschleißteile zu stemmen
    Diese Rechnung ändert sich selbstverständlich, wenn ich einen 3 Jahre alten für die 10tsd
    kaufe ;)
    Und das hielte ich dann auch für angemessen :saint:

• Wenn du ja keinen Druck hast dann vielleicht noch ein Jährchen länger sparen und was jüngeres kaufen.
    Du wirst dich sonst ärgern. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei 6-7 Jahre alten Wagen langsam losgeht mit den Wehwechen. Da steckt man dann nach und nach immer noch ordentlich was rein. Dann biste wenns schlecht läuft auch schnell bei einer viel höheren Summe.

kenn das mit den Wehwechen bei meinem alten Caliber ;( . Was die Reparaturen betraf frass der mir die Haare vom Kopf :cursing: . Und das waren mir dann doch zu viele deswegen musste er weg letzten Endes.

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016