Möchte mir einen Juke kaufen

• Ist halt everybodys STVO-Darling

:finger::D;)

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• ich habe leider nur 9000 -10000€ zur Verfügung :whistling:

Wenn du ja keinen Druck hast dann vielleicht noch ein Jährchen länger sparen und was jüngeres kaufen.

Du wirst dich sonst ärgern. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei 6-7 Jahre alten Wagen langsam losgeht mit den Wehwechen. Da steckt man dann nach und nach immer noch ordentlich was rein. Dann biste wenns schlecht läuft auch schnell bei einer viel höheren Summe.

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• @Yisadra

Hmm, 6-7 Jahre verstehe ich nicht.

Für 10.000€ nach Verhandeln bekommt man Jukes aus 2013 und wenn man Glück hat aus 2014. Die sind nach Adam Riese und Eva Zwerg nur 3 bis 4 Jahre alt.

Und mal so nebenbei, mein Juke feiert im September seinen 6 jährigen Geburtstag und außer neuen Bremsbelägen "mußte noch nichts reingesteckt werden".

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Moin moin!

Ich kann @Yisadra nur zustimmen!

Habe bisher immer Gebrauchtwagen gekauft und ziemlich lange gefahren und je nach Fahrleistung kann man nach sechs Jahren bzw. jenseits der 100.000km mit beginnenden Reparaturen rechnen, z.B.

Auspuff, Bremsen (Scheiben), Fahrwerk (Lager, Gelenke, Federn), Stoßdämpfer, Klimaanlage (Kondensator, Kompressor) und je nach Temperament des Fahrers auch die Kupplung.

Da können mal schnell 1000€ für einen Werkstatt-Besuch draufgehen...muss nicht sein, aber gerade bei Gebrauchten, kauft man immer "die Katze im Sack" und auch mit Garantie sind die o.g. Reparaturen nicht abgedeckt, da Verschleißteile... ;(

Deshalb kann es sich wirklich lohnen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen...

Gruß Jörg

• Respekt.....jetzt wird das "Juke-Forum" auch noch zum Vermögensberater-Forum........

Leutz....Das Mädel fährt nen Micra, als Fahranfänger mal davon auszugehen dass der Micra nicht gerade das Neueste ist. JETZT braucht sie ein neues Auto.....und hat 10 Mille zur Verfügung.......
    Was sollen dann so Sprüche wie : "Es kann sich lohnen etwas MEHR Geld in die Hand zu nehmen......." Sie HAT nur 10.000.
    Auch was das warten angeht..... sie will / braucht JETZT ein neues Vehikel......nicht in nem Jahr.

Mandy wollte eine Kauf-Beratung...... weil sie sich mit Modell, Ausstattung usw. nicht im Klaren war..... keine Anlegertipps.

Übrigens: mein Junior hat nen 2011er vor 2 Jahren für 9500 € gekauft mit 52000km....... jetzt bei 80000km erste Bremsbeläge gewechselt...... nicht mal 200 €uro bezahlt...... und mehr war da bisher nicht.

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• JETZT braucht sie ein neues Auto..... Sie HAT nur 10.000.

Mandy wollte eine Kauf-Beratung...... weil sie sich mit Modell, Ausstattung usw. nicht im Klaren war..... keine Anlegertipps.

ja - noch!
    Wenn Ihr richtige Gentlemans wärt, würdet ihr jetzt der Guten was spenden :thumbup:
    Im Übrigen wars das ja auch , eine Kaufberatung
    Sie hatte einen aus Bochum mit Bj 2010 vorgestellt für 10 mille und wir oder zumindest ich
    ihn für viel zu teuer befunden
    Und meines Erachtens macht das noch immer Sinn 7 tsd Euronen mehr abzustecken,
    denn erstens bin ich da die ersten Jahre durch die Garantie schmerzfrei,
    zweitens sind die 1 Jahr Gewährleistung nicht wirklich was, da auf bestimmte Teile beschränkt und drittens hab ich nen ganz anderen Restwert für den Wagen, wenn ich ihn zB nach 3 Jahren verkaufen will oder ihn durch nen Treffer realisieren muss/Versicherungsentschädigung
    Ich persönlich würde nen 10 alten Juke mit vielleicht dann 100.000 km auf der Uhr
    und zweiter oder dritter Hand nie im Leben kaufen
    Nie im Leben nach dem Nie-im-Leben-Prinzip!!! :D (frei nach den Rittern der Kokosnuss )
    Und wenn man die Asche nicht hat, hier wird ja gleich fleißig gespendet und den Rest kann man ja finanzieren ;)

• ich habe leider nur 9000 -10000€ zur Verfügung :whistling:

Was ist bitte daran nicht zu verstehen ?(
    Es soll ja Leute geben, die sich nicht verschulden möchten oder können um dann zu sagen: Mein Haus, mein Boot, mein Auto und letztendlich ist es dann doch NICHT ihres, denn es gehört der BANK :finger::6413:
    Ich kann die Ratschläge voll verstehen aber alles über 10000€ ist bei der Vorgabe voll OFFTOPIC :0017:

...... was im offtopicsten Autoforum ever nicht unbedingt verwerflich ist :6444::0016:

• @Alex

Sag ich doch.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Sorry, aber was haben denn meine Ausführungen mit Anlagetipps zu tun?!?

Sie hat geschrieben, dass sie momentan noch keine Not hat und der Kauf somit keine Eile hat!

Das Geld für den Kauf ist vermutlich hart erspart worden und dann kann man vielleicht noch etwas länger sparen - aus den geschilderten Gründen!

Habe mich für meinen Juke auch nicht verschuldet, sondern eisern gespart - und da soll das Geld auch gut "angelegt" werden...

• Ein Neuwagen ist aber Wertevernichtung ohne Ende, denn der höchst Wertverlust ist ja wohl in den ersten 3 Jahren ! Und für diesen Wertverlust soll sie weiter sparen !!?? Ihr hättet Vermögensberater werden sollen. :0016::0003::0017: