Möchte mir einen Juke kaufen
-
-
Also, für mich,wäre ein "Müffelnder" Innenraum nicht normal!
Aber das kann ja Jede/r sehen wie er will.. ... Etwas beschlagene Fenster von innen ok,aber "Müffeln" Neee...!
Ich hatte in den letzten 45 Jahren , bis auf den JUKE noch nie einen "Müffelnden" Innenraum in einem Auto! Und das ist erledigt!
Gruß
Buddy -
@Tomfred ja ist frisch von der Aufbereitung gekommen.
Das müffeln finde ich komisch. Finde es riecht feucht irgendwie. Habe bei Nissan angerufen und der gute Mann meint ich soll mal vorbei kommen. Bin gefahren hatte Klima an dann wurde es besser. Jetzt stand der Wagen eine Std und ich musste nochmal los. Zacken Tür auf und der Geruch war wieder da -
Weiß der liebe Himmel, wie lange der Wagen ungelüftet beim Händler z.B. unter einem Baum gestanden hat...
Wie auch immer, "müffeln" ist ein no go!
Für solche Fälle gibt es Ozonbehandlungen und gehört heutzutage zu einer guten Aufbereitung zum Standard. Macht aber nur Sinn, wenn der Verursacher für den Geruch einwandfrei entfernt wurde. -
Wichtig:
Klimaanlage mindestens 5min, besser 10min vor Fahrtende ausschalten,
damit das am Verdampfer kondensierte Wasser trocknen kann,
sonst fängt die Klimaanlage/der Innenraum vom Auto an zu müffeln.
Deaktiviert man die Klima nicht rechtzeitig, schafft man ein feuchtes Microklima für Pilze und Bakterien
und auch durch nen Klimaservice mit Industriereiniger und Zitronenenduftspray usw. bekommt man den müffeligen Geruch nie mehr ganz weg.
Außer man baut die Klimaanlage aus und reinigt sie außerhalb des Autos mit starken Desinfektionsmitteln.
Aber wer macht das schon, ist ziemlich aufwendig und teuer.
WerkstattKlimaservice2.gif
klima_freunde.jpg -
ich hatte die Klima gestern kaum an da kann es nicht dran liegen denke ich. Glaube ich hatte sie mirgend kurz an aber dann ausgemacht. Sie War definitiv 3 Std aus bevor ich nach hause gefahren bin und ich hatte Fenster auf gestern bei der Fahrt
-
ja stimmt schon die Klimaanlage einige Minuten vor fahrtende ausschalten und lüfter etwas höher drehen..
nur wenn die scheibe innen beschlagen ist da stimmt was anderes nicht,es sei denn man hat nasse Klamotten oder sowas im Auto...vielleicht ist ja auch die scheibe undicht? bzw die Dichtungen.....!
wie alt ist dein juke denn? und was sagt Nissan denn dazu?
auf jeden fall solltest du überprüfen ob du nässe (fußmatten-Klamotten usw)im wagen hast,wenn nicht dann denke ich an Undichtigkeiten an scheiben oder Türen...
-
Also, bei mir hat noch nie in keinem meiner Autos was gemüffelt, auch wenn ich besagte Tips wie Klimaanlage 10 Minuten vorher ausschalten nie befolgt habe
Der Nismo ist jetzt doch schon ein 3/4 Jahr alt und riecht wie neu
Gut,es liegt auch im Auge bzw richtiger gesagt in der Nase des Betrachters wann was wie intensiv riecht
Ein Müllwagenfahrer sieht das sicherlich anders als ne Lady von der Parfümerie
Ich denke, das dürfte, wenn es denn stark müffelt gar nicht sein
Zumal wenn er wirklich vorher vom AH aufbereitet wurde
Daher ist die erwähnte Reihenfolge ganz richtig
Rausfinden was der Übeltäter ist, das oder den beseitigen und dann Ozonbehandlung
Fertisch -
Habe in den letzten 35 Jahren noch NIE eine Klimaanlage vor Fahrtende ausgeschaltet !!
Und wie schon geschrieben ...NIE "Müffeln" im Auto!
Also wenn das Normal sein soll ?????????????
Ich würde das wirklich mal richtig ,in Deinem Beisein,überprüfen lassen !!
Gruß
Buddy -
Ob Du die Klima an hattest oder nicht spielt erstmal keine so große Rolle, sondern wie der Vorbesitzer Deines Jukes das gehandelt hat.
Hat er die Klima immer bis zum Parken des Jukes in betrieb gehabt, hast Du eventuell ein müffelndes Auto gekauft.
Entweder haste bislang Glück gehabt oder Dein Schnüffelorgan taugt nix.
Ich bin schon so einige Autos Probe gefahren, die gemüffelt haben und wo die Besitzer von dem Sachverhalt um die Klimaanlage mit dem rechtzeitigen Deaktivieren dieser, noch nie etwas gehört hatten.