dann schau mal auf meine und ich hab nen Bleifuss
Bleifuß in der Schweiz ...... wie soll das denn funktionieren ohne Gekreuzigt zu werden
dann schau mal auf meine und ich hab nen Bleifuss
Bleifuß in der Schweiz ...... wie soll das denn funktionieren ohne Gekreuzigt zu werden
Bleifuß in der Schweiz ...... wie soll das denn funktionieren ohne Gekreuzigt zu werden
nicht "in" der Schweiz, sondern "aus" der Schweiz
Die Lölis kommen doch immer nach Deutschland um zu rasen
Frag mal in Konstanz nach
nicht "in" der Schweiz, sondern "aus" der Schweiz Die Lölis kommen doch immer nach Deutschland um zu rasen
Frag mal in Konstanz nach
pst nicht alles verraten was eh jeder weis aber @Cruiser das geht auch in der Schweiz komm mal rüber und schau zu denn auf der Bahn siehst immer wieder Lölis die mehr wie 120 fahren sobald der Blitzer ausser sicht ist
Moin moin!
Gerade der kleine EcoBoost Dreizylinder hat im Focus den 100.000 km Dauergast von AutoBild mit Bravour bestanden, vor allem der Motor zeigte nach der Distanz keinerlei Verschleiß - konnte das selbst kaum glauben...(http://www.autobild.de/videos/…us-dauertest-5519613.html)
Zeigt aber, dass auch solche Motoren standfest sein können und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Redakteure den Motor während des Tests geschont haben.
Bin da ganz zuversichtlich, dass unser 1,2er auch jenseits der 150tkm noch läuft...
Gruß Jörg
warten wir es mal ab....Fakt ist aber das ein Motor mit weniger Hubraum ,dann noch Turbo und 3 Zylinder höher drehen muß als ein Normaler Motor....
wenn man mal zu den Motorräder schaut die weniger Hubraum haben und recht hoch drehen ,dann sehen wir aus Erfahrung das diese nicht so Langlebig sind,außer man fährt schonend...
aber warum der ganze Blödsinn mit Turbo,wenig Hubraum+weniger Zylinder?
-ob diese länger halten glaube ich nicht
-weniger Sprit auch nicht
-es kann mehr kaputt gehen und wird dann teurer
-Steuern sind auch nicht weniger,eher mehr
-und billiger sind die Autos auch kaum
also wozu der Mist??
die Motoren sind wesentlich leichter
Hatte das an anderer Stelle schon einmal geschrieben:
Die Steuer richtet sich nach Hubraum und CO2-Ausstoß (siehe Thread "Kfz-Steuer") - so will es die Politik!
Also baut der Autohersteller einen Motor mit wenig Hubraum, der im "Norm-Fahrzyklus" möglichst wenig verbraucht und damit wenig CO2 ausstößt - geht mit weniger Zylindern natürlich noch besser und damit ich noch genügend Leistung habe, geht's nicht ohne Turbo...
Dass das in der Praxis mit dem Verbrauch/CO2-Ausstoß alles mehr oder weniger Quatsch ist, wissen wir alle nur zu gut...ist aber alles ein Resultat unserer Umweltpolitik...
Zitat:
"Dass das in der Praxis mit dem Verbrauch/CO2-Ausstoß alles mehr oder weniger Quatsch ist, wissen wir alle nur zu gut...ist aber alles ein Resultat unserer Umweltpolitik... "
Nö, die Autohersteller müßten nur durch den Gesetzgeber verpflichtet werden keine Laborwerte und Fantasiezahlen zu veröffentlichen, sondern bei realem Fahrbetrieb gemessene Werte.
Vielleicht kommen wir da auch noch hin.
Also baut der Autohersteller einen Motor mit wenig Hubraum, der im "Norm-Fahrzyklus" möglichst wenig verbraucht und damit wenig CO2 ausstößt - geht mit weniger Zylindern natürlich noch besser und damit ich noch genügend Leistung habe, geht's nicht ohne Turbo...
Dass das in der Praxis mit dem Verbrauch/CO2-Ausstoß alles mehr oder weniger Quatsch ist, wissen wir alle nur zu gut...ist aber alles ein Resultat unserer Umweltpolitik...
völlig richtig und korrekt betont
Im Norm Fahrzyklus
Unter Volllast oder nen Tacken drunter fressen gerade die
Wenighubraumer/Downsizer deutlich mehr als der Rest
Alles anzeigenMoin moin!
Gerade der kleine EcoBoost Dreizylinder hat im Focus den 100.000 km Dauergast von AutoBild mit Bravour bestanden, vor allem der Motor zeigte nach der Distanz keinerlei Verschleiß - konnte das selbst kaum glauben...(http://www.autobild.de/videos/…us-dauertest-5519613.html)
Zeigt aber, dass auch solche Motoren standfest sein können und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Redakteure den Motor während des Tests geschont haben.
Bin da ganz zuversichtlich, dass unser 1,2er auch jenseits der 150tkm noch läuft...
Gruß Jörg
Wieviele Autos würde denn AutoBild in Zukunft kostenlos zum Testen bekommen, wenn sie nach dem Test Negatives berichtet hätten
Traue nie dem Ergebniß eines Testers, der NICHT unabhängig ist
..... und traue nie Bildern, seit es Fotoshop gibt