117 oder 190 PS ?

• bevor ich hier her kam war mein Vorhaben auch der 2016er civic type r (ca. 36k CHF). Wenn es firmenbedingt nicht so gekommen wäre wie es ist hätte ich den jetzt. Bin aber letzten Endes froh das es dann so gekommen ist wie es ist. (nicht wegen der Firma sondern wegen dem Auto ;) ) Einige hier im Forum wissen was ich in der Zeit durch gemacht habe (Thread find ich gerade net :ironie::0016::6413: ). Was das schnell fahren im Juke betrifft kannst du es auch mit dem Rasenmähernähmaschinenmotor im 1.2er aber auch mit dem im 1.6er. Wenn man will geht alles auch Spritsparen ;) . Ob die Leistung ausreicht oder nicht ist egal, denn es gibt genug Leute die die Leistung im Auto unterschätzen (ob jung oder alt) egal ob 50 Ps oder 600 PS vorhanden sind. Es kommt ausserdem auch immer an die Bedürfnisse bei einem selber mit an wie zB. das hoch sitzen.

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

• Vorher sprachst du noch von schnell, nicht von sportlich... und schnell geht eindeutig... nun gut, wenn schnell bei dir erst bei 4,1 sek von 0 auf 100 anfängt oder bei einer Endgeschwindigkeit von 400 km/h dann ist das natürlich was anderes.

Also wenn 218 PS nicht sportlich sind bei so nem kleinen Auto dann weiss ich auch nicht....

Aber alles wohl ne Frage der Definition, werd einfach glücklich mit dem 1,2er dann ist ja alles gut.

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• Wer sagt Dir denn, dass die 1.2 DIG-T überwiegend nicht funktioniert?
    Dein Bauchgefühl?
    Die fünf Berichte in einem Forum mit wenigen Dutzend aktiven Usern?
    Oder willst Du es einfach glauben?

Langsam geht mir dieses wiederholte faktenlose Genörgel auf den Sender.

@Mike HB: Du hast eine PN von mir im Postkasten. :thumbup:

• Is echt komisch aber mein Händler hier vor Ort sagte das selbe über den 1,6 säuft wie ein Loch und macht oft Ärger.

Ich glaube nicht das es generell so ist egal ob 1,2 oder 1,6 aber gemeckert wird bei jeder Automarke.

Gruß

Mike

• @5.Element

also mir gefällt der Honda....... aber dein Post ist gut geschrieben..... hab mich weggelacht... Klingonen Kriegsschiff ..... :0016::0016::0016:

Freut mich-lachen ist gut fürs Aussehen :thumbup:
    Und zur Klarstellung: Beim Klingonen Kriegsschiff handelt es sich definitiv um den neuen Typ R
    Der Alte sieht ja zivil aus :)

• Siehste ich hab 4 Nissan-Händler (wenn ich die auf deutscher und franösicher Seite mit Zähle sind es grenznah ca. 8) um die Ecke. 2 jammern über den 1.2er-DIG-T was der für Probleme macht beim 3. sind es alle Beide, 1.2er DIG-T und 1.6er DIG-T (RS eingeschlossen) und bei meinem ist nix. Der kann zwar bestätigen das hier auch die 1.2er DIG-T (Juke und QQashquai) Probleme bereiten durch EURO 6 und saufen wie ein Loch. Aber ansonsten meint er auch wenn man die Inspektionen einhält ist auch der Zwergenmotor zuverlässig. Und um den Durst zu bändigen hat man die kleinen Helferlein drin wie Startstop, Geschwindigkeitsbegrenzer ect. man sollte die auch richtig nutzen.

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

• Freut mich-lachen ist gut fürs Aussehen :thumbup: Und zur Klarstellung: Beim Klingonen Kriegsschiff handelt es sich definitiv um den neuen Typ R
    Der Alte sieht ja zivil aus :)

der neue C-HR Klingonen Kreuzer
    der neue Civi Type R Klingonen Zerstörer

:0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016:

Gruß Carsten

• Das ist ja wohl oberholster Schwachsinn mir Glauben und Bauchgefühl zu unterstellen :thumbdown:
    Wenn ich die WAHRHEIT über Zuverlässigkeit eines Produktes wissen will, dann frage ich nicht Fachleute, Hersteller oder andere verkaufsgetrimmte Individuen sondern ich gehe unters VOLK und informiere mich DORT :!:
    ...... und wenn ich da dann nahezu ausnahmslos Beschwerden über 1,2L DIG-T vernehme dann ist das ja wohl eine recht DEUTLICHE Information und hat mal ganz herzlich wenig mit Glauben und Bauchgefühl zu tun.
    Deine Anspielung auf 5 Berichte mit wenig Dutzend aktiven Usern ist ja wohl eine Steilvorlage für mich denn wie kann es zu 5, ich wiederhole 5 Berichten kommen bei so wenig Aktiven wenn der 1,2l überwiegend in Ordnung wäre und du vielleicht schon mal was von Grauzone gehört hast oder erwarte ich da zu viel von dir :finger:

Offensichtlich hast du GAR NICHT nachgedacht, bevor du diese Schwachsinnsbeurteilung meines Beitrages rauskotztest, sondern hast deinen Gefühlen freien lauf gelassen, vermutlich den Oberstübchen PC heruntergefahren und noch die Pufferbatterie vom Bios entfernt um einen perfekten Hirntodbeitrag zu verfassen :cursing: