117 oder 190 PS ?

  • klar...wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auch die 190 PS nehmen,besonders wenn man in einer bergigen Landschaft wohnt ...


    sonst im allgemeinen aber reichen die 117 PS (jetzt nur noch 115),natürlich auch eine finanzielle Sache !


    ok 6 Gang hätte ich auch gerne gehabt,aber so ein großer Unterschied wird es wohl nicht sein,zumal beim Verbrauch kaum oder garnix festzustellen ist,oder?

  • 5 oder 6 Gänge macht schon den Unterschied. Die ersten 5 (Bei 190 PS wie beim RS) sind sehr kurz ausgelegt und der 6. Gang sehr lang (wie fast überall). Heist im 6. Gang musst du nicht auf der Bahn zwingend in den 5. oder 4. Schalten da du genügend Drehmoment hast. Während du obwohl dein 5. auch lang sein sollte schalten musst. Was den Verbrauch betrifft wirst du wenn du normal fährst auch Unterscheide merken. Positiv wie negativ aber dafür ist ja jeder selber verantwortlich. Mit 5 Gänge bist du zB im Stadtverkehr immer am wusseln während du bei 6 oder mehr im 4. Gang schön mit dem Verkehr mit schwimmen kannst. Heist im Endefekt du fährst mit weniger Gänge am anschlag was mit 6+ nicht ist.
    Den nächsten Unterschied merkste auf der Bahn beim Verbrauch. Während du mit weniger Gänge "schnell" auf maximum bist und du bei 6+ noch 1 bis 2x Schalten musst, merkst auch da das beim Verbrauch. Aber wie gesagt was die Verbräuche betrifft ist jeder selber verantwortlich.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Da fährt aber kein vernünftiger Mensch mit 117PS hin :)
    ... weil der Verrückte mit weit weit über 117PS da schon sein Unwesen treibt 8o


    Rennboote und Segelboote sollten getrennte Gewässer haben :0011:

    Richtig, um Dortmund rum fahre ich dann auch gern mal um Abwechslung zu bekommen.
    Und mit 117PS kannst du dich hier ruhig blicken lassen ;)
    Gibt genug die selbst hier wenn du freie Fahrt hast mit 120kmh sprit sparen
    Und dann gibts leute wie Henner der dich von Hinten freundlich grüßt und in die linke Spur wechselt :thumbup:

  • Oben in Dtm-Höchsten hab ich mal mein eigenes Abblendlicht überholt. :0016::6413:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Oben in Dtm-Höchsten hab ich mal mein eigenes Abblendlicht überholt. :0016::6413:

    hab ich es doch gewusst Henner hat es geschaft das Licht auszutricksen und ist nun schneller als Lichtgeschwindigkeit :0016:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • bei anderen Autos die 6gang haben mußte ich oft feststellen das man den 6.kaum braucht,höchstens eben auf der AB oder Schnellstraßen...


    kommt aber auch auf die Übersetzung des Typs an, manche sind sehr kurz (1-5) übersetzt,und der 6. dann leider zu lang (oft)...egal 8)

  • Mit meinem Diesel fahre ich auch in der Stadt im 6.
    Schalten tue ich meist 1-2-4-6, brauche also 3 und 5 so gut wie nie.

  • wenn es nicht gerad bergauf geht schalte ich oft auch von 3 auf 5 ,...nur mit den immer Hubraum schwächeren Motörchen geht das nicht so gut :ironie:



    wollen Drehzahlen sehen... :saint: