117 oder 190 PS ?

• Nimm halt nen Euro 5 1.2L Dig-T, bei dem gabs noch keine Probleme mit dem Motor.

Solls halt ein neuer 1.2L Dig-T mit Euro 6 sein, muß man halt Mut zum Risiko haben.

Es kann gut gehen, muß aber nicht. No Risk, no Fun.

Über des Thema 1.2L Dig-T mit Euro 6 gibts hier mindestens 2 oder 3 Threads,

wo alles Notwendige und Wissenwerte zum dem ungelösten Nissan Problem mit diesem Motor drinsteht.

Ich würde mir keinen 1.2L Dig-T mit Euro 6 kaufen, aber das ist nur meine persönliche Meinung,

da auch der Verbrauch nicht unbedingt unter dem des 1.6L Dig-T liegt.

PS. Wie wir jetzt wissen, ist der Renault Diesel Motor im Juke so ziemlich die Größte fahrende Dreckschleuder auf europäischen Straßen.

Dateien

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Ach Schmarrn
    Der Juke ist für den Kurs ein Klasse Auto, das auch wirklich Spaß macht
    Mir jedenfalls
    Gut ich peitsche ja auch einen RS aus :P
    Aber im Ernst: den Diesel würde ich lassen, der Renaultdiesel wird durch seine schlechten Werte
    sicherlich auch Kfz-Steuertechnisch gut abgestraft werden
    Wenn Dir der Nismo zu teuer, der 1,2 zu unsicher ist, nehme den 190 ps
    Wirst du sicherlich nicht bereuen :saint:

• @5.Element

Mike HB meint, daß er nicht nach Autos anderer Marken suchen wird, sondern nach einem anderen Juke Modell.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Mein 1.2 DIG-T mit Euro 6 läuft einwandfrei.
    Bitte nicht vergessen, dass sich in einem Forum häufiger die zu Wort melden, die nach Problemlösungen suchen. Da kann schon mal ein verzehrter Blick auf das Große und Ganze entstehen.

• wahrscheinlich oute ich mich jetzt als totaler Doofi, aber wo steht das eigentlich welche Euronorm man hat?

Gruß Ole

Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

• Naja wie gesagt muss mir nicht bekannten Ärger ins Haus holen.

Sehe auch nicht wirklich ein mir einen 190 ps Juke zu holen. Bezahle da halt ein paar tausend Euro für Leistung die ich so gut wie nie brauche.

Kann auch nicht so richtig verstehen warum es einen Unterschied von Euro 5 zu 6 gibt ist doch der gleiche Motor.

Gruß

Mike

• Zu 2. : Andere Softweare in Zusammenhang mit anderen Komponenten Abgasregelung ;)

Zu 1. : Ich hasse Sozialabgaben auch 8o