Moinsen Gemeinde,
soo, seit längerem geht mir ein Geräusch im Bereich der Heckklappe, schwer auf den Zeiger! Kann man schlecht Beschreiben, es ist kein richtiges Klappern sondern immer ein kurzes "Klack" ein Kunststoffgeräusch...... Als wenn die Hecklappe leicht lose wäre und sich nach nem Hubbel oder ner Kurve setzt.....
Hatte das schon mehrmals bei Vorsprachen dem Dealer unterbreitet, es wurden das Schloss an der Heckklappe mit Kupferpaste gefettet, eingeschmiert und etwas an den den 4 Gummipropfen rumgedreht!
Ergebnis, Geräusche....
Selbst ist der Mann, also genau nachgesehen, an den den Propfen sind unten noch Gumminoppen, bei den obereren sind die Noppen weg, also schon abgenutzt, weiter rausdrehen geht nicht, fallen dann ab! Dieses dem Dealer mitgeteilt, der weiter dran rumgedreht, so das ich die Hecklappe mit ner Schraubzwingen schliessen musste.....Ich dann die Propfen wieder reingedreht und Gummiunterlagen in die Gegenlöcher der Stossstange geklebt.....kurzzeitig Ruhe!
Ich hab so eher das Gefühl, das das Hecklappenschloss ne Macke hat, ob das Schloss in sich lose ist oder am Metallhaken schrappt, keine Ahnung, ein Blick auf das Schloss bei offenem Deckel, sieht nur nach Plastik aus, ob das nach noch nicht drei Jahren kaputt sein soll!? Bevor ich nun mit Isolierband am Haken rummache, wollte ich vorher mal die Verkleidung an der Hecklappe abmachen, ob da vielleicht was lose ist......!
Vielleicht hat das einer von Euch ja schon gehabt...oder ähnliches...
LG
LaFee