NIE WIEDER NISSAN

  • Der ganze Thread basiert doch eigentlich auf einem Mißverständniß durch fehlende Worte im Topic ;(


    Korrekter Topic sollte mal lauten:


    NIE-WIEDER-OHNE-NISSAN-TREFFEN 8o ..... der mußte mal raus :0016:


    Das ganze Leben ist doch voller Mißverständnisse, denn ein schweizerisches "in kürzester Zeit" muß nicht unbedingt einen Vorgang beschreiben, der VOR meinem natürlichem Lebensende stattfindet :6444::0016::6413:


    Dazu werde ich mir aber nochmal Informationen aus 1. Hand holen am kommenden Donnerstag von @schteioel :thumbup:


    Fazit: NIE-WIEDER-OHNE-NISSAN-TREFFEN ...... schon allein wegen der Mißverständnisse :D

  • na da werden die Schweizer aber Arbeit bekommen,wenn alle JUKEs in die Schweiz kommen :ironie:


    und unsere Händler vielleicht mal aufwachen... :finger: die schlechten natürlich nur !!!



    es soll ja auch GUTE geben....

  • Kundenservice bei Nissan "Fehlanzeige"!!! Hatte ebenfalls einen "kapitalen Getriebeschaden bei nicht einmal 35.000 km. Allerdings war das Auto bereits 5 Jahre alt und damit nix mit Garantie, Gewährleistung oder Kulanz von Nissan. Kostenvoranschlag bei Nissan in Güstrow lautet 7.000 Euronen. Ich habe mein Getriebe gerade in einer "Getriebe Bude" in Berlin machen lassen und bin sehr zufrieden. Adresse kann gerne weitergegeben werden. Ich rate von der gesamten CTV Arie bei NIssan ab. Mein Getriebe hat nicht einmal 35.000 km gehalten und von Nissan kommt nichts außer "Heiße Luft"! Da kommen nur solche Sprüche von wegen "Markentreue" und so weiter. Das allerletzte an Kundenservice!!!!! evil.pngevil.png

  • Nach 5 Jahren hätte ich persönlich auch nichts erwartet. Bei VW streiten tausende um defekte DSG un das nach weniger wie 5 Jahren, da gibts auch so gut wie, oder eben nichts.

  • Wenigstens eine Form der "Guten Geste" wie z.B. 20% auf das Material hätten auch nach 5 Jahren sein können. Aber Du hast natürlich recht, dass das kein NIssan eigenes Problem ist. Die anderen Hersteller sind da auch nicht kooperativer. Meistens stößt einem das eigene Problem aber am meisten auf ;(

  • :thumbup:
    Wie in allen anderen Branchen auch, will man Neues verkaufen und nicht reparieren..., und schon gar nicht gratis reparieren.
    Du sagst, nie wieder Nissan und kaufst einen Mazda, der gleichzeitig verärgerte Kunde von Mazda kauft sich jetzt lieber einen Nissan. Für den Käufer ändert sich das Produkt, aber mit Sicherheit verbessert sich nicht die Leistung, aber profitiert hat der Nissan und der Mazda Händler. :finger:

  • Das sehe ich etwas anders, spätestens wenn der Mazda Händler/Werkstatt/Kundenservice oder der Nissan Händler/Werkstatt/Kundenservice ebenfalls nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, sehen beide mich und "Mein Geld" nicht wieder! Das ist meines Erachtens die einzige Möglichkeit der Veränderung. Wenn die Deppen, die nach "Strich und Faden" beschummelt wurden immer noch VW kaufen, haben sie es nicht besser verdient. Zum Glück ist das Angebot weit größer als die Nachfrage und "ICH HABE DIE WAHL", lasse ich mich betuppen oder sage ich meine Meinung und ärgere mich nicht bis zum "Sanktnimmerleinstag" über die Konzerne, die meine knapp bemessene Freizeit und mein "hart erarbeitetes Salaire" für Ihre Praxistests missbrauchen.
    Dabei geht es mir keinen falls um einen Rache Feldzug gegen Nissan aber wenn ich im Netz mindestens 10 Berichte über defekte CVT Getriebe im "Juke" lese mit den gleichen Symptomen und Nissan Europe mir mit dem Spruch der "Markentreue" kommt, wenn ich Nachbesserung fordere, bekomme ich "fürchterlichen Brechreiz" :0017:
    PS: Die Smileys sind echt Süüüüüüß!!

  • Auch mal Senf dazugeben wollen.
    In nun mehr als 25 Jahren Nissan und dem 9 KFZ von selbiger Fa. kann ich sowohl die eine wie auch die andere hier dargestellte Variante verstehen.
    Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich nur sagen, das das wohl und wehe des sogenannten Kundenservices stark und zwar ganz stark von dem Willen/Können des Freundlichen abhängt.
    Was in der einen Vertragswerkstatt schier unmöglich zu realisieren war, wurde in der anderen mit einem unverständlichen Kopfschütteln ohne große Probleme gelöst.
    Ich habe hier vor Ort in 3 Kilometer Entfernung einen großen Nissan Händler/Vertragswerkstatt dem ich noch kein Bobby Car zu Inspektion bringen würde.
    Ich fahre 28 Kilometer zu meinem Händler des Vertrauens.


    Gruß
    Beachelch

    Selbstgespräche führen ist noch kein Grund zur Besorgnis.


    Gefährlich wird es erst, wenn man dabei etwas neues erfährt.

  • Ja klar, sollte jeder für sich seine Konsequenzen ziehen.
    Komisch, daß VAG Kunden schlechten Service honorieren und dem Konzern, allen zum Trotz, zu einem Rekordergebnis verhelfen.
    Das muß mir mal jemand erklären.
    Oder sie kennen es nicht anders und denken, daß es überall nur noch schlechter ist.
    Generell ist ja die Markentreue heute nicht mehr so ausgeprägt wie vor Jahrzehnten. Das kann man besonders gut beobachten, wenn man die Entwicklung von Hyundai beobachtet.

  • Moin Moin
    Getriebeprobleme beim Duke
    Habe manchmal das Problem dass sich kein Gang einlegen lässt. Der Fehler tritt sporadisch alle paar Wochen auf. Manchmal nach 2 Wochen, mal nach 6 Wochen. Immer unterschiedlich.
    Die Schaltung blockiert richtig. Dann durchprobieren ob ein anderer Gang reingeht. Meistens geht dann der 5.rein(falls nicht mit Gewalt reindrücken) ,anrollen im 5. ,Auto abwürgen. Neu starten und DANN gehen die Gänge wieder. Passiert natürlich immer an der Ampel,schon peinlich Hintermänner hupen...

    hatte ähnliches Problem bei meinem mitshubishi asx, ab und zu wollte der 1 Gang nicht reinrutschen auch mit Gewalt nicht, wenn das passierte habe ich immer in der nullstellung die kuplung paar mal durchgedrückt danach ging wieder 8o

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)