Genau das hier:
"Falls Du keinen erhöhten Benzin- und oder Ölverbrauch hast, Dir der
Motor nicht auf ner Innenstadtkreuzung oder beim Überholen auf der
Autobahn ausgeht und dann nicht wieder anspringt, usw..."
Genau das hier:
"Falls Du keinen erhöhten Benzin- und oder Ölverbrauch hast, Dir der
Motor nicht auf ner Innenstadtkreuzung oder beim Überholen auf der
Autobahn ausgeht und dann nicht wieder anspringt, usw..."
ganz erlich find ich das ein bisschen dünn um den 1.2 dig.T runter zu machen das ist doch eher ein Einzelfall....es gibt natürlich Autos mit spezieller Motorriesierung mit Kinderkrankheiten aber jetzt nur diesen speziellen Fall aufzuzeigen na ich weiss nicht....ist vielleicht ein subjektives empfinden zu mal ich noch nichts negatives über den 1.2 weder gelesen noch gehört hab und aus eigener Erfahrung kann ich nix negatives berichten hoffe das bleibt auch so
Es gibt nicht den einen Fall, sondern reichlich Fälle hier im Forum und bei den Autohäusern in Norddeutschland.
Bei zwei Jukes wurde schon der komplette Motor getauscht, von den vielen Reparaturversuchen durch Nissan ganz zu schweigen
und erst recht von den nicht die Fehler beseitigenden Motor-Firmware-Updates, die schon auf die Jukes losgelassen wurden.
Wer selber keinen 1.2 er fährt kann gut mitreden
Wenn nur die mitreden, die einen Fehler mit dem DIG-T 1.2 haben... Was wäre das für ein Informationsgewinn?
wie gesagt ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinen 1.2....hoffe das bleibt auch so
Daumen drück !
Moin moin!
Bei meinem wurde auch vor kurzem ein Update für die Motor-Software aufgespielt (im Rahmen der Software-Aktualisierung für das Connect), weil es von Nissan einen "internen Rückruf" gibt (Aussage meines Händlers), also offenbar auch für die Euro5-Motoren, die ja bisher wohl nicht durch Probleme aufgefallen sind...
War auch erst skeptisch, denn ich hatte vorher auch keinerlei Probleme - "never change a running system...".
Aber ich habe keinen Unterschied gemerkt mit der neuen Software, läuft bisher alles so wie vorher.
Gruß Jörg