So, liebe Freunde,
Ich glaub, wir kommen der Sache langsam bissl näher...
Ich hab parallel zum Forum meinem Händler in der geliebten Heimat das Problem auch per Mail geschildert. Heute kam die Antwort.
In meinem Nismo ist ein Connect 3 verbaut. Und da gibts tatsächlch diesen Info-Button nicht mehr. Warum und wieso weiß der Geier.
Die Vorgehensweise zur Aktivierung der Dienste auf der HP von you+nissan beziehen sich auf das Connect 2. Daher ist es kein Wunder, die Dienste nicht aktivieren zu können.
Die Tipps von Frank hab ich ausprobiert.
Unter Setup--> System --> System-Lizenz kommt echt nur ein 10 km langer Text über die Lizenzen. Nur Info.
Send to car hab ich auch erfolgreich rausbekommen. Funktioniert jetzt bei mir einwandfrei.
Die ABO-Bestätigung ist bei mir auch grün.
Es sieht echt so aus, daß man auf der NissanConnect-Seite mit der Einrichtung so nicht wieterkommt, weil sie speziell fürs Connect 2 zugeschnitten ist.
Eine Anleitung zur Version 3 ist auch im Netz nicht zu finden.
MFG Willi