Hallo zusammen,
mein Juke braucht nach dem Update ca. 1 Liter mehr Sprit. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht.
Hallo zusammen,
mein Juke braucht nach dem Update ca. 1 Liter mehr Sprit. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht.
Was für ein Update?Ich fahre auch eine 1.2 digt und würde von Nissan nicht informiert.
Beim Reifenwechsel wurde mir das mitgeteilt. Extra angeschrieben wird man nicht. Einfach mal nachfragen.
Anscheinend hat es bei manchen Fahrzeugen erhöhten Ölverbrauch gegeben, war bei mir nicht der Fall.
Ich muss fragen, ob man das wieder rückgängig machen kann.
Ich muss fragen, ob man das wieder rückgängig machen kann.
Hi lombes65, nein kann man nicht, mein 1.2er Tiger hat das Update am 18.04.2017 bekommen, dauerte bei meinem knapp 40 Min., da hatte ich den Mechaniker extra nach gefragt, ob bei nicht gefallen, das Update rückgängig gemacht werden kann!
Antwort: Nope !
LG LaFee
Scheint ja mal wieder super gelaufen zu sein, mit den Nissan Firmware-Updates und deren Verschlimmbesserungen.
1L Mehrverbrauch muß vermutlich so, denn die Ölindustire, der beste Freund der Automobilindustrie will ja auch irgendwovon leben.
Hi lombes65, nein kann man nicht, mein 1.2er Tiger hat das Update am 18.04.2017 bekommen, dauerte bei meinem knapp 40 Min., da hatte ich den Mechaniker extra nach gefragt, ob bei nicht gefallen, das Update rückgängig gemacht werden kann!Antwort: Nope !
LG LaFee
Danke dir....ich habe jetzt im Mai trotzdem einen Termin, weil er seit dem auch noch ruckelt und nach leichtem Gas geben im Stand sehr zögerlich und unrund wieder auf die 800 Umdrehungen runter geht.
Moin moin!
Habe das Update am 27.03.17 erhalten und konnte bisher keinen Mehrverbrauch oder Änderungen im Motorlauf feststellen. Erhöhten Ölverbrauch hatte ich auch nicht zu beklagen...
Mir erschließt sich auch nicht, warum man über eine neue Motorsoftware den Ölverbrauch verringern kann. Das Öl wird ja normalerweise über die Kolbenringe oder die Ventilschäfte oder die Kurbelgehäuse-Entlüftung verbraucht...Was kann die Software da ändern...? Bin aber kein Kfz-Fachmann...vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen...
Gruß Jörg
Nun ja, zwischen Zylinderwand und Kolbenring muß ein Ölfilm sein und wenn zum Beispiel durch geänderte Softweare der Kolben nur 0,01 mm dichter an der Zündkerze ist bevor der Zündfunke kommt als früher vor der neuen Softweare, dann ist der Ölfilm an der Zylinderwand auf diesen 0,01 mm Weg NICHT mehr der Flamme des Arbeitstaktes ausgesetzt, kann zu weniger Ölverbrauch führen, was ich aber als Nebeneffekt ansehe denn bei der Festlegung Zündzeitpunkt, Ein- und Auslaßzeiten Ventile und Einspritzmenge sind unzählige andere Faktoren wesentlich wichtiger, als der Ölverbrauch oder besser gesagt/gefragt:
Wie kompliziert muß es werden, daß es Nissan trotz jahrelanger Forschung immer noch nicht hinbekommt, daß ALLE hochsensiblen 1,2L Motörchen einwandfrei laufen